Stammbaum PC- Programm

Hallo zusammen,

gibt es ein PC- Programm für Stammbäume bei dem man ALLE Personen in einer
Tafel darstellen kann?

Viele Grüße
Marcus Aden

Hallo, Marcus,

ja, das gibt es. Wieviele Personen sind denn bei Dir ALLE?

Ebenfalls viele Grüße

Arno Chowanietz

Moin Marcus,

das geht mit der Freeware "Ahnenblatt" f�r Windows z.B. sehr gut. Wenn du deine GEDCOM Datei eingelesen hast, dann w�hlst du "Erstellen" aus dem oberen Leistenmen� aus, dann "Tafel", dann "Stammtafel (Poster) und bei "Stil" w�hlst du "gro�e Verwandtschaftstafel". Die Rahmen um die Namen und die Auswahl der anzuzeigenden Daten liegt dann bei dir! :slight_smile:

Liebe Gr��e, Julian
Suche in Daupe und Laskowitz, Kreis Ohlau: GERLACH, WUTTKE, WIECZOREK, BACH, LOBA

www.stammbaumdrucker.de
Das ist das einzige Programm welches auch umfangreiche B�ume als pdf ausgeben kann.
Nur so kann man es auch auf den Plotter geben.

Gr��e aus Cux
Ulf Strodthoff

Hallo Marcus,
   Sinn eines PC Programmes ist ja nicht nur die Erfassung sondern die
   Verkn�pfung der erfassten Personen. Somit ergibt es vor allem Sinn,
   zusammengeh�rige Personen darzustellen.Ich arbeite seit Jahren mit AGES
   und kann meine Daten als Listen oder Diagramme (auch im pdf-Format)
   darstellen) Der Anfang kann also der Pronband oder jede andere Person
   der erfassten Daten sein.
   Beste Gr��e
   Achim
   Hans - Joachim Wergien
   Parkweg 10
   02929 Rothenburg/OL
   Tel. 015209899651
   Fax. 035891 32243
   www.pommernrose.de
   -----Original-Nachricht-----

Hallo Hans-Joachim,
auch ich arbeite mit AGES und kann damit aber keine pdf-Dokumente erstellen, die mehr als 5,08 m breit/lang sind. Ich habe mir deshalb Foxit Reader heruntergeladen mit dem ich nun wieder meine "Verwandtschafttafeln" (mehr als 600 Namen) erstellen kann. Nur müsste die Druckerei auch den Foxit Reader haben, damit sie den "Verwandtschaftsbaum" drucken kann.
Schöne Grüsse aus Toulouise
Ha ns-Joachim Dierich

Hallo Hajo,
   warum wiilst Du den gew�nschten Ausdruck unbedingt im pdf -Format
   drucken ?
   Ich arbeite z.Zt. an der Zusammenstellung einer Adelsfamilie in der
   Oberlausitz und habe �ber 800 Personen darin erfasst. Der Ausdruck (93
   A-4 Seiten) gelang m�helos mit dem angebotenen Verfahren. Klar, man hat
   dann noch die Arbeit mit dem zusammenf�gen - aber es passt alles !
   Beste Gr��e
   Achim
   Hans - Joachim Wergien
   Parkweg 10
   02929 Rothenburg/OL
   Tel. 015209899651
   Fax. 035891 32243
   www.pommernrose.de

Hi , ich benutze My Heritage. in der Grund Version auch umsonst. Also Ausprobieren Kost nichts.
Ein Stammbaum im �berblick, in dem man auch hin und her fahren kann und man kann auch einzelne Zweige verfolgen
Druckoptionen gibt es mehrere, je nach Auswahl. ich habe noch kein Besseres f�r mich gefunden .
Drucken -Berichte, Diagramme oder Buch in jedem gibt es verschiedene Gestaltungm�glichkeiten.
Aber auch hier braucht man eine gewisse Einarbeitungszeit, auch nach 2 Jahren habe ich noch Neues entdeckt.
                                      http://www.myheritage.de/FP/family-tree-builder-charts.php?s=68058471
Gru� R�diger Katterwe http://www.myheritage.de/site-68058471/katterwe-stammbaum

Hi R�diger,

ich wollte schon immer mal fgragen, hast Du eien Bodo Katterwe in Deiner Ahnen reihe ? Er wohnte so 1946/47 mit seiner Mutter in Wendhausen bei Hildesheim , Niedersachsen

Christine

Hallo Hans-Joachim,

erklär mir doch kurz, wie du so einen Verwandschaftsbaum mir mehr als 600 Namen erstellst.
Hab mir gerade auch Foxit Reader heruntergeladen.

Liebe Grüße aus Bocholt
Charly Tangelder

Bodo Katterwe ist f�r mich ein NEUER Name, noch nie geh�rt.
Bei Hannover soll es auch noch einen Ulrich Katterwe geben, Tel. Nr. habe ich aber noch nicht gefunden

Hallo,
   ich bin zwar nicht der angesprochene Hans - Joachim, gebe aber gerne
   meine Erfahrung weiter. Wie bereits erw�hnt, arbeite ich mit AGES. Alle
   Daten werden erfasst und miteinander so verkn�pft, wie es die Quelle
   vorgibt. Dann habe ich mir den �ltesten Datensatz als Ausgangspunkt
   genommen und habe alle Nachfahren auflisten lassen. Das sind bei ca.
   800 Datens�tzen ca. 93 A-4 Seiten. Macht alles mein Programm !!
   Wenn ich diese zusammenf�ge, habe ich auch einen Stammbaum von mehr als
   4,5 m L�nge. Alle Verbindungen sind dargestellt und ich habe den
   Vorteil, das ich alles in meinem K�mmerlein machen kann und keine
   teuren Diestleister in Anspruch nehmen muss.
   Frohes Schaffen
   Achim
   Hans - Joachim Wergien
   Parkweg 10
   02929 Rothenburg/OL
   Tel. 015209899651
   Fax. 035891 32243
   www.pommernrose.de

Le 17/11/2010 20:36, Charly a �crit :

Hallo Hans-Joachim,

erkl�r mir doch kurz, wie du so einen Verwandschaftsbaum mir mehr als 600 Namen erstellst.
Hab mir gerade auch Foxit Reader heruntergeladen.

Liebe Gr��e aus Bocholt
Charly Tangelder

--------------------------------------------------------

Hallo Hans-Joachim,
auch ich arbeite mit AGES und kann damit aber keine pdf-Dokumente erstellen, die mehr als 5,08 m breit/lang sind. Ich habe mir deshalb Foxit Reader heruntergeladen mit dem ich nun wieder meine "Verwandtschafttafeln" (mehr als 600 Namen) erstellen kann. Nur m�sste die Druckerei auch den Foxit Reader haben, damit sie den "Verwandtschaftsbaum" drucken kann.
Sch�ne Gr�sse aus Toulouise
Hans-Joachim Dierich

niederschlesien-l - genealogy.net

Hallo Charly,

ich suche mir den �ltesten (1540) oder den j�ngsten Proband -ein Enkelkinder- aus (2010), gehe dann in Diagramme und suche den Verwandschaftsbaum aus. Dann erscheint der gesamte Verwandschaftsbaum auf dem Bildschirm. Dann klickst Du auf pdf und Foxit Reader erstellt Dir den graphischen V-Baum. Kopiere das auf einen USB Stick und lasse es bei einer Druckerei auf dem Plotter ausdrucken.

Viel Spass

Sch�ne Gr�sse aus Toulouse.

Hans-Joachim (Dierich)

Hallo in der Runde der Computergenealogen,

lese schon eine Weile zum genannten Thema mit.
Ich arbeite auch mit Ages und bin natürlich auch schon an die PDF-Grenzen gestoßen. Werde mir daher auch "Foxit Reader" installieren müssen. Nicht wegen des Ausdrucks sondern allein schon wegen der Darstellung am Monitor. Die Druckversion solch eines mächtigen Werkes ist bei mir im Moment kein Thema, da ich wohl der einzige in der Famile bin, der so richtrig Spaß daran haben würde.

Wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, dann muss man wohl unterscheiden, ob man einen Verwandschaftsbaum von sich selbst ausgehend haben will, dann trage ich mich als Bezugsperson ein und erhalte alle bisherigen Verwandschaftsbeziehungen, soweit sie in der Datenbank vorhanden sind. Nehme ich meinen ältesten Ahn als Bezugsperson bekomme ich den Verwanschaftsbaum voin nur einer bestimmten Linie oder Sippe. Nebenbei bemerkt finde den Begriff Stammbaum wie auch schon immer wieder an anderer Stelle beschrieben, zu diesem Thema falsch und missverständlich.

Alle Ages-Nutzer möchte ich noch fragen, wie ihr mit der Layout-Erstellung zufrieden seid und ist das Problem mit der Randeinstellung lösbar?

Viele Grüße

Bernd (Burghardt)