Stahle / Höxter

Hallo Spechtsucher

Konnte heute in Paderborn leider nichts f�r Euch machen.

Das Kirchenbuch was ich hatte, ist in einem sehr schlechten Zustand,
teilweise sind die Seiten so verblichen,fast unleserlich,
das ich selbst bei meiner Suche nicht weitergekommen bin.

Aber ich konnte mir wenigstens einige Daten best�tigen.

S�tterlin des 1800 Jahunderts lesen zu k�nnen reicht da kaum,
da teilweise in einer Urkunde auch latein verwand wurde.

gruss Dieter

Danke f�r die Bem�hungen Dieter.
Ich wei� wovon Du redest, das �lteste Buch von Stahle ist f�r eine Suche wirklich eine "Zumutung" (fast so schlimm wie das von B�hne :-). Es kostet wirklich viel Zeit und M�he dort etwas zu finden. Hast Du schon den Batch von Stahle bei Familysearch bem�ht (C947791 f�r Taufen 1669 bis 1874 bzw. M947791 f�r Hochzeiten)? Es ist dort einiges zu finden, manchmal allerdings mit Lesefehlern.

Gru�,
Jens
www.gauding-netz.de

Hallo Jens

Ich habe bisher noch keine Filme von Familysearch
wie funktioniert das ?
Ich �berlege ob ich,wenn ich das n�chste mal in Paderborn bin, etwa Ende April, das Buch nicht komplett kopieren lassen soll.
Etwa 80 Seiten = 40 �.

gruss

Dieter

Hast Du schon den Batch

Hallo Dieter,

nein, ich meine die Recherche im Internet, keine Filmbestellung.
Mit Hilfe von sog. Batchnummern (�hnl. Postleitzahlen f�r Datens�tze) kannst Du Dir auf der Seite der Mormonen auch die Daten sortiert nach Gemeinden anzeigen lassen. Irgendjemand hat, mehr oder weniger richtig bzw. vollst�ndig (!), die Daten abgeschrieben. Geh f�r Stahle wie folgt vor:

1. Folge dem Link, Du bekommst eine Seite mit mehreren Eingabem�glichkeiten:
http://www.familysearch.org/eng/search/frameset_search.asp?PAGE=igi/search_IGI.asp&clear_form=true

2.Als erstes gib in dem unteren linken K�stchen mit der Bezeichnung "Batch number" die Nummer C947791 (C steht f�r Christening=Taufe, die Nummer f�r Stahle) oder die M947791 (M=Marriage=Hochzeit) ein. Dann ist es noch wichtig, den Schalter "Region" dar�ber von "non selectet" auf "Germany" umzustellen. Dann kanns losgehen.

3. Mit Eintragungen in die �brigen Felder kannst Du Einschr�nkungen im Suchergebniss erzeugen. Beispiel: nur alle Personen mit Nachnamen SCHMIDT (Surname) und/ oder alle Personen, die 1750 +/- 5 Jahre getauft wurden(Year, Year range). Gibst Du nichts ein, bekommst Du alle Personen angezeigt, unten auf der Seite kannst Du weiterbl�ttern, klick "next".

Mehr �ber Batchnummern anderer Gemeinden und Links zum Download von Nummern findest Du unter
Batchnummer – GenWiki .

Viel Gl�ck!
Jens
www.gauding-netz.de

Hallo.
Ich habe 18000 batchnr. zu ferfugung interresse?
Gruszt Joop

Hallo Joop

Danke f�r Dein Angebot

Ich habe �ber die Batchnummer nachgesehen und nicht mehr bekommen
als ich vorher von Familysearch schon hatte.
Es geht allerdings wesentlich schneller.
Ich f�rchte auch das 18000 batchnummern meine Festplatte sprengen.

Aber Danke nochmal f�r das Angebot

und einen freundlichen gruss

Dieter