Stafflangens Lehenhöfe und deren Träger

Heute in der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Riedlingen:

Hier online als Plus-Artikel: Ausstellung über Stafflangens Lehenhöfe und deren Träger

Viele Grüße
Steffi

… danke für den Hinweis

Ulf Eberhardt

Liebe Mitforscher,

in einer Nebenlinie habe ich in Stafflangen eine Hochzeit am 27.Juni 1683 zwischen Johannes SCHILLING und Johanna GAISSER (+1693). Der Vater von Johanna könnte Anton GAISSER (+1688) gewesen sein. Johannes SCHILLING heiratet in zweiter Ehe Catharina REICH.

Tochter Catharina aus der 1.Ehe heiratet 1708 in Langenschemmern Jacob HAGEL.

Falls jemand in der Höfe-Ausstellung für diesen Zeitraum zu diesen Familiennamen etwas lesen sollte, wäre ich für jede Info dankbar.

Grüße aus Rheinhessen

Barbara (Schwickert)

Liebe Barbara,

ich war gestern Abend bei der Eröffnung:
Anbei die SCHILLINGS (Sankt Arnulphus):

außer diesen taucht der Name SCHILLING nur noch bei Gebäude 43 auf:

Ich hoffe, dass brauchbares oder nützliches dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Merk
88400 Biberach an der Riss
wolle.merk@t-online.de

1 „Gefällt mir“

Lieber Wolfgang,

vielen Dank, da ist ja die komplette Austtellung online!
Bei der Durchsicht aller Höfe habe ich leider nichts passendes gefunden.
Martin Schilling von St. Arnulphus (Heirat bei familysearch, ebenfalls 1683) könnte aber ein Bruder meines gesuchten Johannes Schilling sein. Bisher habe ich dessen Heirat auch nur aus dem Index bei familysearch. Wenn ich hoffentlich irgendwann einmal nach Rottenburg komme, werde ich mir das genauer ansehen.

Herzlichen Gruß aus Worms
Barbara

Hallo Wolfgang,

vielen Dank.

Schön gemacht die Seite.
Die Daten enden ja in den 1930ern, da wollte ich nochmals auf das Adressbuch BC von 1902 hinweisen, hier die Suchmaske: Search results Adressbücher (einfach Stafflangen eingeben und viele Ergebnisse).
Übersicht zum Adressbuch Biberach von 1902: Biberach an der Riß/Adressbuch 1902 – GenWiki

Viele Grüße
Steffi