Stadtarchiv Hannover

Hallo Liste,
Wohnt jemand von Euch in Hannover und könnte er für mich im Stadtarchiv Hannover nachsehen unter welcher Nummer
eine Heirat zwischen 1874 und 1879 dokumentiert ist?
Alles weitere dann bilateral.

schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Reinhard Neumann
www.familie-reinhard-neumann.de

Hallo Listis,

mein Großonkel hat ein uraltes Familienstammbuch hervorgesucht und folgende Daten zu seinen und meinen Vorfahren gefunden:

Mein Urgroßvater

AUGUST KLIMEK

wurde 1872 in Oderwanz (Oderhöh) Krs. Groß Strehlitz geboren und heiratete am 9.7.1894 die 1866 in Zurawa Krs. Tarnowitz geborene Caroline BUCHER.
(dieser Familienteil war katholisch)

Wer forscht im Kreis Groß Strehlitz? Liegen die kath. KB im Staatsarchiv Oppeln oder haben die Mormonen diese verfilmt? Ich habe großes Interesse, Vorfahren und Geschwister meines o.g. Urgroßvaters in Erfahrung zu bringen.

Viele Forschergrüße in die Runde

Martina Grunert
aus Naumburg/Saale

Hallo Martina Grunert:

mein Gro�onkel hat ein uraltes Familienstammbuch hervorgesucht und folgende Daten zu seinen und meinen Vorfahren gefunden:

Mein Urgro�vater

AUGUST KLIMEK

wurde 1872 in Oderwanz (Oderh�h) Krs. Gro� Strehlitz geboren und heiratete am 9.7.1894 die 1866 in Zurawa Krs. Tarnowitz geborene Caroline BUCHER.
(dieser Familienteil war katholisch)

Wer forscht im Kreis Gro� Strehlitz? Liegen die kath. KB im Staatsarchiv Oppeln oder haben die Mormonen diese verfilmt? Ich habe gro�es Interesse, Vorfahren und Geschwister meines o.g. Urgro�vaters in Erfahrung zu bringen.

Das geht gut! Auf der Website zu den heutigen Lagerstellen der schlesischen
KB u. B�cher des Standesamtes findest Du, was Du suchst:

kirchenbuecher

Viel Erfolg w�nscht
Claus (Christoph)

Hallo Dr. Claus Christoph,

vielen Dank für den wertvollen Tipp, ich werde die Mormonen kontaktieren.

Herzliche Grüße

Martina Grunert
Naumburg/Saale

-------- Original-Nachricht --------