Stadtarchiv Bochum Herne, Essen,Recklinghausen

Hallo liebe Forscher,

am Mittwoch nächster Woche bin ich im Stadtarchiv Bochum und am Donnerstag im Stadtarchiv Essen.
Wer dort oder aus Herne und Recklinghausen etwas braucht, kann sich gerne an mich wenden. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung werde ich gerne für Euch dort aktiv.

Viele Grüße

Gertrud Frohberger

Hallo Herr Frohberger, könnten Sie für mich nach dem Hochzeitsdatum von Henrich Hermann Mummenhoff *26.12.1864 sehen, und nach dem von seinem Bruder Heinrich Eugen getauft 10.12.1870. Einer der beiden hat meine Großtante Theresia Elisabeth geb 14.05.18 in Holtwick Kreis Coesfeld geboren. Leider weiß ich nicht wo sie geheiratet haben. Im normalfall gehe ich davon aus, das am Heimatort der Braut geheiratet wird. Ich habe die Daten in Holtwick nicht gefunden. Sie können um die Jahrhundertwende geheiratet haben. Sie war Pfarrhaushälterin. Wo weiß ich nicht. Er war wohl schon verwitwet und hatte eine Tochter.

Mit freundlichem Gruß

Ursula Egbringhoff

Sehr geehrte Frau Frohberger, ich bitte um enschuldigung. Ich hatte in der Eile nicht auf Ihren Vornamen gesehen und Sie deshlb mit Herrn angeredet.

Mit freundlichem Gruß

Ursula Egbringhoff

Wenn es m�glich ist um etwas f�r mich zu suchen in Archiv von Essen, das glaube ich wenigstens.

Gustaf Oberste-Hetbleck, geb. te Wattenscheid [Duitsland] nu Bochum op 1 dec 1888, Mijnwerker, ovl. (74 jaar oud) te Gladbeck [Duitsland] op 23 nov 1963.

tr.

met Anna Frederike Kesselring, geb. te Alten [Duitsland] op 14 mrt 1892, ovl. (74 jaar oud) te Dorsten [Duitsland] op 23 feb 1967.

Gustaf Oberste-Hetbleck.

Ich m�chte gerne wissen wer die Eltern und grosseltern von Gustav und Anna Frederike sind. Es sind die ur grosseltern von unser Zwiegersohn.

Gerne h�re ich von Ihnen was ich Ihnen schuldig bin.

Wir fahren morgenfruh nach Hamburg um dort das Archiv zu besuchen wegen Vorfahren von unser andere Zwiegersohn und fahren dann nach Mecklenburg Vorpommern um Ferien zu machen. Wir sind erst wieder den 12 September zu Hause. Kann also nicht fruher reagieren auf e-mail.

Mein privat e-mailaddresse

joke.vangorcum@tiscali.nl

Mit freundliche Gr�sse aus Holland

Joke van Gorcum