die VZ ist �ber die Datenbank des AKVZ verf�gbar
siehe:
VZ1845 -- T�nning, Stadt -- 2.701 Personen <AKVZ: Register; (07.09.2007)
Gru� Peter Vo�
siehe:
VZ1845 -- T�nning, Stadt -- 2.701 Personen <AKVZ: Register; (07.09.2007)
Gru� Peter Vo�
Peter Vo� skrev:
siehe:
VZ1845 -- T�nning, Stadt -- 2.701 Personen <AKVZ: Register; (07.09.2007)Gru� Peter Vo�
Irgendwie finde ich es traurig und etwas unverst�ndlich. Vor wenige Wochen wurde die selbe VZ n�mlich in der Datenbank unter http://ddd.dda.dk ver�ffentlicht. D.h. zwei verschiedene Bearbeiter haben gleichzeitig und von einander unabh�ngig die selbe VZ abgeschrieben. Wenn es nun eine kleine VZ mit ein paar hundert Personen w�re. Hier geht es aber um 2700 Personen. Daran muss man schon etliche Tage arbeiten.
Solches Dobbeltarbeit ist daher sehr schleckt und es ist vor allem absolut unn�tig. Bis vor zwei Jahren hatten wir eine gute Zusammenarbeit. Wir haben die Aufgaben geteilt und die fertige Dateien ausgetauscht. Damit konnte dobbeltarbeit vermieden werden, was nat�rlich auch hiess, dass die Kr�fte besser genutzt werden konnten, und wir somit alle mehr fertige Daten zur verf�gung bekommen konnten.
Nur leider ist Kurt Peter Vo� dann irgendwann pl�tzlich und ohne nachvollziehbaren Grund sauer geworden und hat die Zusammenarbeit beendet. Als Ergebnis sitzen jetzt Bearbeiter und schreiben die selben VZ mehrmals ab. In meine Augen ist das eben traurig. Zum Gl�ck gibt es ja sonst viel gutes Zusammenarbeit �ber die Grenze hinweg, schade dass nicht alle daran teilnehmen wollen.
Viele Gr��e aus DK - wo es heute endlich sch�nes Wetter war.
Lars J. Helbo
Lars J. Helbo schrieb:
Irgendwie finde ich es traurig und etwas unverst�ndlich.
Hallo Lars J�rgen,
Traurig => JA
Unverst�ndlich => NEIN
Jeder, der sowohl die Qualit�ten der Datenbanken als auch deren Suchfunktionen vergleicht, wird zu der gleichen Schlussfolgerung kommen.
Insbesondere dann wenn man die Vollst�ndigkeit der einzelnen Datens�tze gegen�berstellt ergeben sich gravierende Unterschiede.
In Falle dieser T�nninger VZ fehlen bei DDA z.B. grunds�tzlich s�mtliche Angaben dar�ber welchen Quartieren der Stadt welche Stra�en zuzuordnen sind.
Dies soweit zum Sachlich Teil.
[Zitat]....Nur leider ist Kurt Peter Vo� dann irgendwann pl�tzlich und ohne nachvollziehbaren Grund sauer geworden und hat die Zusammenarbeit[Ende des Zitat] beendet.
Dies, lieber Lars J�rgen, ist sowohl begr�ndet gewesen in deinem Verhalten (ich erinnere hier an die VZ Ratzeburg), als auch, und insbesondere, seitens Igar Buchards st�ndigen "Quersch�ssen".
Wir haben aus den Fehlern der DDA-Datenbank gelernt.
Dies sehen wir auch best�tigt dadurch das �ber 30% der Zugriffe auf unsere Datenbank aus D�nemark kommen.
Der AKVZ will keine Konfrontation sondern lediglich Qualit�t statt Quantit�t.
Gru� zum Wochenende
Peter Vo�