Liebe Grüße
Jutta
Vielen Dank, liebe Jutta.
Das ist unsere direkte Drews-Linie in Boschpol. Pauline Catharina ist die To. v. George Julius Drews und Juliane Johanna Engler und Enkelin von David Drews und Anna Maria Burandt.
LG
Jutta II aus Q.
Hallo Jutta ,
lies mal den Beitrag Kb kath Schöneck Gb 1874 - Bruno Paul Thrun ( Bistram), dort sind die Personenblätter Thrun angehängt. Der Ewald Nicolaus Thrun ist ein Sohn von Joseph Thrun mit Anna Bistram. Sein Bruder Theodor heiratet Auguste Therese Schaldach …
Die Jonas sind auch mit den Schaldachs verbandelt, unter anderem war die 1. Frau von Friedrich Eduard Schaldach Bertha Wilhelmine Jonas ( Eltern Michael ( Martin) Schaldach und Juliane Adelgunde Burau), die 2. Frau war meine Martha Emilie Wolf ( Eltern: Michael Wolf u. Auguste Wittmann, eine Tochter meines Urgroßonkels Carl Wittmann). Ich bin mal wieder in der Sperre , habe 20 neue Themen gestartet, kann also im Augenblick nur antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Jutta
Liebe Jutta
nun wird mir klar warum ich Bruno nicht wirklich kenne. Außer dem verstorbenen Jonas haben wir keinerlei direkte Verbindung zu den genannten Sippen also weder zu Schaldach noch zu Thrun und Bistram oder Adelgunde Burau, Michael Wolf oder Auguste Wittmann. Es ist zum Auswachsen …
Dennoch werde ich mir die Thrunsche Ausarbeitung bei Gelegenheit mal anschauen …
Hallo Jutta,
du schreibst Michael ( Martin) Schaldach. Wo hast du das Martin her? Hast du da ein Dokument, wo er als Martin bezeichnet wird? Nach meiner Kenntnis hieß er mit vollem Namen Carl Michael Schaldach. Michael war aber der Rufname. Martin Schaldach war sein Großvater.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Heike,
Burkhard hat ihn als Martin geführt…
Liebe Grüße
Jutta