Liebe Grüße
Jutta
Danke schön, August war ein uneheliches Kind der Wilhelmine Schw. und verheiratet mit Ida Emma Temp, auch aus meiner direkten Drews Linie. Der Anzeigende könnte theoretisch der Sohn Karl August sein.
Jutta II aus G.
Hallo Jutta,
du meinst die Wilhelmine °° Freyer? Das kann aber nicht sein, weil die Wilhelmine erst 1877 geboren wurde und dieser August 1864. Es könnte ein Bruder von ihr sein, aber dazu habe ich keine Daten.
Oder meinst du Caroline Wilhelmine Schwertfeger °° Schaldach?
Liebe Grüße
Jutta
Tja Jutta, da hast Du mich wieder erwischt. Dieser Schwertfeger ist noch „nur“ ein Angeheirateter, ich konnte noch keine Verbindung erkennen mit meinen auch angeheirateten Schwertfeger, die ziemlich weit weg von Boschpol wohnten, nämlich im Matzkauer Grund und deren Spitzenahn oo war mit einer meiner Schönnagel Mädels aus Buschkau.
Ida Emma Temp ist die Enkelin von meinem Ahnen Johann Gottlieb Drews aus Kö. Boschpoll aus dessen 2. Ehe mit Emma Kowalke (da gibts von mir noch das Thema der Lehrerfamilie Kowalke…)
Der August heiratet Ida Emma Temp mit folgender Bemerkung: als S.v. unverhel. Wilhelmine Schw. jetzt oo Wenzel in Demlin. Deshalb würde ich sagen: weder noch in Bezug auf Deine Vorschläge, oder ?
Herzlichst
Jutta II
Hallo Jutta,
mmh , das muss doch raus zu bekommen sein…
Hast du gesehen , Susanne hat deinen Johann Gottlieb Drews in ihren gesendeten Stammbaum bezüglich Drews, allerdings die 2. Hochzeit nicht.( ganz links außen)…
Liebe Grüße
Jutta