STA Modrowshorst H 1917 - Franz Georg Matern ( Kaczinski) °° Helene Appolonia Thrun ( Schaldach)

Liebe Grüße
Jutta

Liebe Jutta,

nun versuche ich mich auch mal mit meiner ersten Email hier in der neuen Liste…

Vielen Dank für diesen Eintrag. Helene Appolonia Thrun ist eine Urenkelin des Michael Schaldach.

Viele Grüße und euch allen einen schönen 4. Advent,
Heike

Hallo Heike,
schön , dass du auch dabei bist, langsam fängt es an Spaß zu machen. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass mir das bekannt ist. Appolonia ist eines von 15 Kindern von Auguste Therese mit Theodor Thrun, Anmerkung für Donald: die Mama von Therese ist Caroline Wilhelmine geb Schwertfeger… Ich dachte nur, du hast die Hochzeit vielleicht noch nicht…
Einen schönen Abend
Jutta

Hallo Jutta,

ich hatte die Heirat schon, trotzdem gut, dass du sie geschickt hast. Das war ein Trigger in diesem Familienzweig mal wieder das eine oder andere nachzuschauen, ob neue Daten inzwischen verfügbar sind. Ich habe so die Geburtseinträge des Franz Georg Matern und von 8 Geschwistern gefunden. Wenn Interesse, kann ich die gerne schicken.

Frage zu discourse: Deine Antwort auf meine Nachricht habe ich nur auf der Webseite gesehen. Als Email habe ich es nicht bekommen. Wodran liegt das? Da ich meine eigene Email nicht nochmal bekomme, habe ich verstanden, aber die Antwort darauf müsste doch wieder an meine Email zugestellt werden, oder?

Viele Grüße,
Heike

Hallo Heike,
Das ist ja eine E-Mail direkt auf die Webside, da müsstest du wie im Thread von Christian beschrieben weiter unten, die Verfolgung aktivieren in deinem Profil, dann bekommst du die Antwort. Ich habe auch keine E-mail geschickt, sondern schreibe direkt auf der Seite. Eine E-Mail bekommst du automatisch, wenn du oben rechts eine PN schickst, die erscheint dann aber nicht auf der Seite. Ich habe die Webside immer als Registerblatt in meinem Explorer, ist genauso komfortabel als wenn ich eine E-Mail schreibe. Eine e-Mail hat nur den Vorteil, dass dein geschriebenes in deinem Gesendet- Ordner erscheint.
Wenn ich dich mit hschall angesprochen hätte, hättest du wahrscheinlich auch eine Mail bekommen, aber das finde ich „doof“. Du hast so einen schönen Vornamen…
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Heike, hallo all

Wenn Ihr über jede Aktivität in der Gruppe eine Mail erhalten wollt, müsst Ihr in Eurem persönlichen Profil die „Kategorie Berent“ auf „Beobachten“ stellen.
Das ist hier:
ab Punkt 3.1 beschrieben.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

das habe ich schon gemacht. Dadurch habe ich alle eure E-Mails der letzten Woche auch bekommen. Nur in dem Thema, wo ich geantwortet habe, fehlte die E-Mail von Jutta. Auch deine E-Mail jetzt kam wieder durch.

Kann es sein, dass das System merkt, wenn man gerade auf der Webseite unterwegs ist und denkt man hat es da schon gelesen und schickt deshalb keine Email?

Viele Grüße,
Heike

Das kann man in seinem persönlichen Profil einstellen. Das wäre die Auswahl „nur bei Abwesenheit“ anstelle von „immer“.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)