Spitzen

Hallo Ferdi,
es war mir nicht bei allen klar, in welchen Orten du die Leute suchst. Aber da etliche doch aus Ostbevern kommen, empfehle ich dir das "Familienbuch des Kirchspiels Ostbevern" von Herbert Kirschnick. Ich habe das "Familienbuch Westbevern" zu Weihnachten bekommen und bin seit Tagen damit beschäftigt, da es sich als absolute Fundgrube für mich erweist (hätte gar nicht gedacht, dass ich auf einmal soviel Ahnen in Westbevern habe...). Besonders gut gefällt mir, dass Kirschnicks nicht nur die Kirchenbücher ausgewertet und übersichtlich zusammengestellt haben, sondern darüber hinaus überall Urkundentexte von Freibriefen, Hofübernahmen, Stiftungen usw. dazu gestellt sind, so dass man doch einen sehr guten Eindruck vom Leben der Leute bekommt.
Ich werde mir auf jeden Fall auch das "Familienbuch Greven" zulegen, aus dem ich im Frühjahr beim Genealogentag schon mal eine Seite fotografiert habe und vielleicht auch mal das von Ostbevern. Angesichts der Fülle von Material und der Tatsache, dass es sich um gut gebundene dicke Bücher handelt, finde ich einen Preis von 48 Euro nicht zu teuer - darauf wäre ich durch etliche Fahrten ins Archiv schnell gekommen.
Schick mir doch mal deine Namensliste mit Ahnen aus dem Münsterland. Ich habe ziemlich viele aus Telgte, vielleicht gibt es da Überschneidungen.
Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Rotraud

Rotraud Ilisch
Merfeld, Antoniusstr. 11, 48249 Dülmen
Tel 02594 81745 Fax 02594 84488
post@rotraud-ilisch.de

Danke f�r die Antwort habe aber schon das Buch rauf und runter gelesen.

Ferdi

Nochmal Hallo
Kannst ja mal auf dieser Seite bl�ttern. Ist zwar etwas lahm aber geht schon.

Ferdi
http://www.neuhaus.tk/phpgedview/index.php