Hallo BK-Liste,
ich bin froh das endlich die neue Funktion "Sprung zum Zeugen" bei BK nutzbar ist.
Die neue Version habe ich eben installiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine seitdem ist die Spalte Zeugen im Editierfenster durch ein zu groß geratenes Datumsfeld zu weit nach rechts gerutscht.
Ist dies nur bei mir so und gibt es eine Abhilfe dafür?
Jedes mal Scrollen ist ein wenig nervig 
Viele Grüße
Manfred (Schmitz)
Hallo Manfred,
die neue Funktion ist wirklich �u�erst n�tzlich.
Den von dir beschriebenen Sch�nheitsfehler kann ich bei mir nicht entdecken. Erscheint der bei den Zeugen oder in der Editor-Maske f�r die Einzelperson?
Freundliche Gr��e
Fred (Drie�en)
Hallo Fred,
es ist die normale Editor-Maske f�r die Einzelperson.
Habe gestern testweise eine neue Datenbank angelegt, da ich den Fehler in irgend einem Datensatz mit fehlerhafter Datumsangabe vermutet hatte.
Auch in der neuen Datenbank erscheint die Spalte Z nur zur H�lfte.
Unter meinem alten Win XP-Pro habe ich noch die vorherige Version von BK. Dort ist das Erscheinungsbild wie gew�nscht.
Die Felder Ereignis/Fakt, Datum und Ort/Beschreibung sind seit dem letzten Update bei mir breiter geworden.
Nach mehrmaligen �ndern der Option "BK6 im Fenster 800 X 600" klappt es zwar f�r einige Datens�tze aber auch nicht immer.
Selbst im Vollbildmodus bei 1400x1050 Aufl�sung klappt es nicht! Die eigentliche Maske wird ja leider nicht entsprechend vergr��ert.
Gru�
Manfred (Schmitz)
PS: Beim Experimentieren festgestellt.
Durch"sinnloses" Strecken des BK-Fester �ber zwei Monitore beendet BK ab horizontal ca. 2100Punkte mit einen Laufzeitfehler '6' .
Das macht allerdings auch kein normaler Anwender. Die Felder bleiben ja in der vorgegeben Gr��e!
Moin Manfred Schmitz,
zur Mail vom Thu, 10 Mar 2011 20:24:47 +0100:
Ist dies nur bei mir so und gibt es eine Abhilfe daf�r?
Mit der Maus gew�nschte Spaltenbreiten einstellen, anschlie�end einmal
Optionen aufrufen und wieder schlie�en, dadurch wird es gespeichert.
Gru�
Gerd (Schmerse)
Guten Morgen Manfred,
ich weiß schon, warum ich bei meinem PC statt damals Windows Vista das Betriebssystem Win XP Pro installiert habe.
Da erlebe ich weniger Überraschungen. Selbst heute würde ich das wieder so machen, aber das ist persönliche Ansichtssache. Auf dem Stand der Zeit bleiben hat Vor- und Nachteile, anscheinend besonders für Ahnenforscher mit ihren teilweise alten Schätzchen an CD´s.
Das Z erscheint nur zur Hälfte: Alles, was mir dazu einfällt, hast du selbst schon getestet.
Da muß ich leider auch das Handtuch schmeißen.
Vielleicht solltest du dein Problem auch in der compgen-Liste und in der GenealogieProgramme-Liste beschreiben. Mit etwas Glück findest du dort fachmännische Hilfe.
Eines verstehe ich trotzdem nicht: Normalerweise sind doch alle Eingabefelder groß genug, auch das Datumsfeld. ???
Freundliche Grüße
Fred (Drießen)