Hallo Ulrike,
leider kann ich Dir nur zu 2 der von Dir gesuchten Personen Vermutungen anbieten
Zu 1. Veronika Eimann
Eine Veronika Eymann wurde am 15. Juli 1773 in Kerndorf (Körndorf) No 2 getauft. Ihre Eltern waren der 'inquilinus' Joseph Eymann und seine Gattin Catharina aus Kerndorf. (Quelle: Archiv Zamrsk, 81-2 M_98, 1756-1784) Ihre Heirat habe ich noch nicht aufgenommen. Es könnte aber gut die von Dir gesuchte Veronika Eymann sein.
Zu 3. Johann Kreisel
Leider ist es sehr schwer, ohne den Namen des Vaters zu kennen, sich auf einen der vielen Johann Kreusel aus Kerndorf festzulegen. Eine Heirat mit einer Maria Hoeltzel habe ich bei mir nicht verzeichnet. Da aber häufig im Kirchspiel der Braut geheiratet wurde, wäre es vll. nützlich, dort zu suchen.
Zu 4. Anton Kreusel
Ein Anton Kreisel, Sohn des Joseph Kreisel aus Kerndorf und der Magdalena, geb. Urban aus Kerndorf, heiratete am 27.11.1833 in Kerndorf No. 56 im Alter von 28 J eine Maria Peiker (31 J), Tochter des Franz Peiker, Gärtler aus Kronstadt No. 10 und der Elisabeth, geb. Galle von Derschendorf. (Quelle: Archiv Zamrsk, 81-7, M_42; Trauungen 1784-1842)
Ob Deine Marianne P. identisch ist mit der hier dokumentierten Maria Peiker kann ich nicht entscheiden, halte es aber für gut möglich.
Ich hoffe, es kann Dir ein wenig helfen.
LG Dietmar (Effenberger)