Sonnwalde,FN Schmeier und Thater

Guten Abend an alle Mitsuchende,

weiß jemand ob es noch Unterlagen zu Sonnwalde gibt und wo diese sich befinden?

Ich bin dort auf der Suche nach Jacob Schmeier*1852 in Basien-1931 Sonnwalde und seiner Frau Justine Thater*1859 Stegmannsdorf-1908 Sonnwalde.

Liebe Grüße

Simone

Hallo Simone,

zu Jacob Schmeier direkt habe ich nichts aber vielleicht ist das unten interessant f�r dich?

Schmeier Anton aus Basien heir. am 27.11.1872 in Wormditt Anna Wesler
Schmeier Anna, T. v. Peter aus Basien heir. am 26.11.1786 in Wormditt Andreas Jung
Schmeyer Matth�us, S. v. Jacob aus Basien heir. am 8.5.1753 in Wormditt Barbara Bluhm

Vorkommen als Trauzeugen:
von wo Name Vorname Beruf/Stand Traudatum wo Eheleute
Basien Schmeier Peter Eigent�mer 23.11.1785 Wormditt Andreas Jung Anna Schmeier
Basien Schmeier Joseph Bauer 30.4.1861 Wormditt Joseph Schulz Elisabeth Schmeier

Viele Gr��e

J�rgen (Wedig)

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo J�rgen,

danke f�r die Info.

Da die Aktenlage f�r Basien eher d�rftig ist, versuche ich derzeit �ber einen Umweg zum Ziel zu gelangen.
Ich habe mir derzeit den Film mit denTaufen von Basien bei der LDS ausgeliehen und hoffe so �ber Taufpaten oder Verwandte, die in andere Ortschaften wohnen, wo die Aktenlagen besser sind, mehr zu Jacobs Vorfahren zu erfahren.
Das ist auch mein Gedanke mit Sonnwalde.Der FN Thater ist auch kein Name, der unbedingt in Stegmannsdorf zu finden ist.Auch hier ist meine Hoffnung �ber den Weg der Paten zu meinem Ziel zu kommen.

Liebe Gr��e

Simone

-----Urspr�ngliche Nachricht-----