SOMMER in Neurode

Namens SOMMER aus dem Bereich Bad Landeck, Waldenburg, Neurode, Dittersbach und W�stegiersdorf.

Guten Tag Hagen,

neben SOMMER gab es auch WINTER in Neurode, Grafschaft Glatz... aber die Frage ist ein wenig weit gegriffen. So wird keiner sich die M�he machen. F�r welche Zeit wird denn SOMMER gesucht und vielleicht welche Religion und in welchem Zusammenhang?

Viele Gr��e
Ursula Christoph

U.Christoph schrieb:

Namens SOMMER aus dem Bereich Bad Landeck, Waldenburg, Neurode, Dittersbach und W�stegiersdorf.

F�r welche Zeit wird denn SOMMER gesucht und vielleicht welche Religion und in welchem Zusammenhang?

niederschlesien-l - genealogy.net

Guten Tag, Ursula Christoph,
herzlichen Dank f�r den Hinweis, und

liebe Listenteilnehmer,
nachdem ich den Nachla� meiner Eltern gesichtet habe, suche ich die katholische Familie Sommer, in die meine Gro�mutter v�terlicherseits geboren wurde.
Es sind dies

SOMMER, Franz, geb. 01.06.1854 in Neurode Krs. Grafschaft Glatz, katholisch, Beruf Bandmacher, Scheerer, katholisch, gest. 10.11.1912 in W�stegiersdorf Krs. Waldenburg,
SOMMER geb. SCHOLZ, Marie, geb. 30.03.1858 in Rathen b. Glatz, katholisch, gest. 16.08.1930 in W�stegiersdorf

Ihre Kinder

SOMMER, Gustav, geb. 12.05.1883 in Neurode Krs. Grafschaft Glatz, katholisch, Beruf Berghauer, Wohnort 1940 Dittersbach Krs. Waldenburg, nach dem Krieg in der DDR
SOMMER, Franz, geb. 01.11.1884 in Neurode Krs. Grafschaft Glatz, katholisch, Beruf Schlichtmeister, Wohnort 1940 W�stegiersdorf Blumenau Krs. Waldenburg, nach dem Krieg in der DDR SOMMER, Wilhelm, geb. 23.06.1898 in W�stegiersdorf Krs. Waldenburg, katholisch, Beruf 1940 Bademeister in Bad Landeck/Schles. nach dem Krieg unbekannt

Ehefrau von Wilhelm SOMMER:

SOMMER, geb, ?, Frieda, geb. 27.06.1890 in ?

Kinder von Wilhelm SOMMER:

SOMMER, Marie, geb. 14.01.1922 in ? katholisch?
SOMMER, Elfriede, geb. 06.01.1928 in ? katholisch?
SOMMER, Siegfried, geb. 22.08.1933 in ?, katholisch?
SOMMER, Helmut, geb. 16.09.1937 in ?, katholisch?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Gr��en
Hagen (Nitsche)