SOHNS in Elze Krs. Hildesheim

Hallo in die Runde,

für Janet in Amerika suche ich nach ihren Vorfahren. Laut dem Kirchenbucheintrag wurde ihr Ur-Großvater, Johann Heinrich Carl SOHNS, 1807 in Göttingen als Sohn von Friedrich SOHNS geboren. Als Taufpate ist u.a. Heinrich Carl SOHNS angegeben.

Anhand des Traueintrages ihrer Ur-Ur-Großeltern im Jahre 1806 in Göttingen habe ich
herausgefunden, dass ihr Ur-Ur-Großvater Johann FRIEDRICH Conrad SOHNS, Bürger und Schuhmachermeister in Göttingen, ehelicher Sohn des Einwohners Joh. Heinrich Gottlieb Sohns zu Elze im Fürstenthum
Hildesheim war. Es wurden demnach nur zwei SOHNS-Generationen in Göttingen geboren: Johann Heinrich Carl (in der Kirchengemeinde St. Jakobi habe ich nur diese eine Geburt bis 1810 gefunden, es ist also möglich, dass er entweder Einzelkind war, Geschwister nach 1810 geboren wurden oder Geschwister in einer anderen Kirchengemeinde von Göttingen getauft wurden) und seine Marie Pauline Regine Caroline Wilhelmine Sohns, die ein Einzelkind war, da beide Elternteile sehr früh verstorben sind).

In Internet habe ich einen Johann Heinrich Conrad Sohns, geboren am 20.08.1779 in Groß Lobke, Algermissen, also Nahe Sehnde gefunden, Sohn von Hans Heinrich Sohns (1710-1788) und Dina Marie, geb. BACKHAUS (1730 - ?).

Erforscht jemand zufällig diese Familiennamen aus dieser Gegend?

Gibt es ein Ortsfamilienbuch für Elze?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Monika (Möhring)