Software

[mailto:ow-preussen-l-bounces@genealogy.net]Im Auftrag von Klaus Schuppmann (Schuckmann) Gesendet: Mittwoch, 16. Januar 2008 09:36 An: OW-Preussen-L Betreff: Re: [OWP] Software win xp - vista Jutta Klett schrieb:

> ich suche f�r meine Ahnenforschung ein gutes Programm was bei Win XP wie
> auch auf Vista l�uft.
> Welche Programme k�nnt Ihr empfehlen?
> Bin f�r jeden Tip dankbar.

Hallo Julia,

ich habe wie alle anderen auch die Genealogie Datenbanken abgefragt, als ich nach Vorfahren gesucht habe.
Wenn ich also Software einsetze, sollte die in der Lage sein, Datens�tze im GedBas-Format zu erzeugen, die sich bei den Ahnenforschungsdatenbanken einlesen lassen.
Bei der Suche danach bin ich auf das Programm "Der Stammbaum" der Unisoft Media Verlag GmbH in M�nchen gesto�en. Davon gibt es jetzt viele Programmversionen alle zu unterschiedlichen Preisen zum Beispiel bei PEARL - Ihr Elektronik-Versand in Deutschland . Es ist die deutsche Version eines franz�sischen Genealogie Programms. Das Programm hat eine Lernkurve wie alle diese Programme, aber es erzeugt GedBas Dateien zu einem geringen Preis.(Copyright in 2005 abgelaufen) Was n�tzt das ganze Wissen, was wir zusammentragen, wenn wir es anderen Forschern nicht mitteilen.

Viele Gr��e aus Wuppertal
Hans-J Tharra

Hallo das kostenlose Ahnenblatt Programm unterst�tzt
das GEDCOM Formt.

Gru� Attila