Hallo,
From: bumba@online.de
Subject: Re: [NSL] Link öffnen aus dem Staatsarchiv
- kostenlose Software 7-zip installieren (z.B. bei CHIP: 7-Zip (64 Bit) - Download - CHIP)
Software sollte man immer nur vom Anbieter direkt installieren. Und speziell der Chip-Installer hat seine Tücken.
Abgesehen davon kann man ZIP-Dateien im Windows Explorer einfach durch Bordmittel entpacken (Menü oben oder rechte Maustaste).
Schöne Grüße,
Renate
Hallo,
danke für die Rückmeldung, aber es geht nicht um das „Entzippen“, sondern dass das Klicken auf den Link nur zu einer Fehlermeldung führt, ich den Link also gar nicht geöffnet bekomme.
Grüße, Annerose
Hallo Annerose
Der Link den Du an die Liste geschickt hast, ist aber auch kaputt. Den kann niemand öffnen.
Viele (Mail- und andere) Programme zeigen lange Links in einer verkürzten Darstellung mit "..." an. Die verkürzte Darstellung ist aber nicht dasselbe wie der Link, und darauf muss man achten wenn man einen Link kopieren will. Dazu (unter Windows) immer die rechte Maustaste verwenden und dann im Menu die Funktion "Link kopieren" o. ä. auswählen.
Oder dann gleich auf den Link in der Mail vom Archiv klicken und den Link gar nicht erst kopieren.
Gruss, Ronny
Guten Tag Renate,
sie können es mal mit einem "rechts-klick" auf den Link probieren. "Ziel speichern unter". Wenn der Link korrekt ist müsste es funktionieren.
Ansonsten ist wohl ein Fehler im Link.
Mit Gruß aus Südfrankreich
Christina
Hallo Ronny,
ich muss feststellen, dass ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt haben muss. Das Problem war, dass der Link beim Anklicken eine Fehlermeldung produziert hat. Das war auch heute morgen noch so. Inzwischen habe ich ihn mit der gleichen Methode öffnen können, so dass sich meine Anfrage glücklicherweise erledigt hat. Für jede Hilfestellung bedanke ich mich.
Viele Grüße
Annerose (Oestreicher)