Ich bin neu in der Familienforschung und wende nur einen
MAC von APPLE für die Datenverarbeitung an;
Kann jemand mitteilen ob es für das IOS-BS Software für
die Ahnenforschung gibt ? Friedrich@Dittmer.Hamburg
Ich bin neu in der Familienforschung und wende nur einen
MAC von APPLE für die Datenverarbeitung an;
Kann jemand mitteilen ob es für das IOS-BS Software für
die Ahnenforschung gibt ? Friedrich@Dittmer.Hamburg
Hallo Herr Dittmer, natürlich gibt es auch Genealogieprogramme für MacOSX, bei IOS (iPhone und iPad) bin ich mir nicht sicher, ob man die kleinere Anzahl als vollwertige Programme nutzen kann.
Ich empfehle, mal in einer Suchmaschine nach „genealogy software mac“ zu suchen und/oder z.B. bei Compgen in der Softwareliste <http://wiki-de.genealogy.net/Kategorie:Genealogiesoftware_nach_Betriebssystem> zu stöbern. Welches Programm zu Ihnen passen könnte, hängt von Ihren Wünschen und Anforderungen ab.
Ich selbst habe nach einen Systemwechsel vor einigen Jahren mehrere ausprobiert und mich letztendlich für eine betriebsystemunabhängige, serverbasierte Lösung entschieden (erst TNG, jetzt webtrees). Dies hat den Vorteil, dass ich von (fast) überall zugreifen kann, andere mitarbeiten können, die Daten mehr oder minder öffentlich zugänglich sind (Indexierung durch Google und Co.) und ich von keinem Betriebsystem abhängig bin. Fast die einzige Einschränkung dabei ist, dass für ausdruckbare Diagramme bei Bedarf ein lokal installiertes Zusatzprogramm benötigt wird ... aber das ist bei anderen Programmen oft auch so.
Mit Grüßen
Martin (Pannier)
ffp.bauschaffen.de
Hello,
I'm in the USA and I use Roots Magic genealogy software and it can
be used to link to Ancestry.com and also interfaces family search website.
It is a very popular software, works well and not expensive. This software
is supported on MAC and you can use the same license on Windows should you
needed. You simply buy the software and you can download the MAC version
from their website http://rootsmagic.com/ You can download a trial version
to check it out. The only drawback is there is not currently a German
language version.
Good luck,
Eric Sick