Software für Ahnenforschung?

Lieber Nick,

Deine Stellungnahme zu PAF-5 in allen Ehren! Hast Du Dich denn wirklich schon einmal ernsthaft mit dem Programm befasst? Erklär doch bitte den Listteilnehmern einmal, was Du bei diesem Programm vermisst - und was Du daran auszusetzen hast. Die spezielle Ausrichtung auf die Punkte der Mormonen kannst Du problemlos abschalten!

Ich bin bereit, die Kritikpunkte zu kommentieren.

Unbestritten bei verschiedenen Testern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis! Für "umme" wird viel geboten!

In diesem Sinne viele Grüße und viel Erfolg

Rolf (Eisenburger)

Hallo Hallo Freunde,

wusste nicht das die Meinungen so auseinander gehen.

Wir wollen uns hier doch helfen und nicht die K�pfe einschlagen.

Ich beende hiermit das von mir begonnene Thema und werde mir in Ruhe die Programme alle mal anschauen und sehen was mir pers�nlich am besten gef�llt.

Ansonsten w�rde ich sagen, wir suchen unsere Vorfahren. Ich zum Beispiel die WALTER aus Guhlau.

Gru� an Alle und Danke f�r die Tips und Link

Dieter

Rolf Eisenburger schrieb:

Rolf Eisenburger schrieb:

Deine Stellungnahme zu PAF-5 in allen Ehren! Hast Du Dich denn
wirklich schon einmal ernsthaft mit dem Programm befasst?

Lieber Rolf,

ich habe weniger zu PAF Stellung bezogen, sondern Klausens ultimatives Lob von PAF als bestes Programm bezweifelt. Die Frage m�sste eher sein, ob sich die PAF-Protagonisten schon mal mit hochwertigerer Genealogiesoftware besch�ftigt haben.

PAF war das erste FamFo-Programm, das ich in den 80er Jahren kennengelernt habe. Seither hatte ich so ziemlich alle Versionen, und wie gesagt, ich nutze es gelegentlich noch als Hilfstool.

Wer sich damit zufrieden gibt, und wem sein Hobby nicht ein paar Euro f�r ein anspruchsvolleres Programm (z.B. im Sinne der frei konfigurierbaren quellennahen Dokumentation beliebiger familiengeschichtsforscherischer Sachverhalte) wert ist, der soll es ruhig benutzen - mir ist das letztlich gleich. Offenbar muss eben jeder selbst seine meist leidvollen Erfahrungen machen, wenn er eines Tages mit seinen Daten auf ein besseres Programm umsteigt, weil das alte seinen Anspr�chen nicht mehr gen�gt.

Ansonsten habe ich in meiner letzten Mail gesagt, was zu sagen ist, und das Thema ist hier f�r mich beendet.

Gut's N�chtle!
Nick (Rudnick)

Hallo alle zusammen

die meisten kostenpflichtigen Programme sind ja nicht extrem teuer. Ich benutze seit Jahren Winfamily und bin sehr zufrieden.

Gru�
Daniela

Suche WEHNER,WAGENKNECHT,K�RBER,SEIFERT,GRABS,SCHOLZ in NSL - Gr�fl. Neundorf