Sodtke aus Westpreußen (auch: Sodke, Sotke, Sohtke, Sottke; Satke; Sodtka)

Guten Tag zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich an die Auszüge aus den Preußischen Kontributionskatastern komme,
insbesondere für Grabowitz, Kreis Thorn (im Drewenzwinkel)?

Auf der Homepage von Adalbert Goertz, Colorado, fand ich alphabetische Namensübersichten.
Auf meine E-Mail hatte er aber nicht geantwortet. Ich vermute, dass die auf der Web Site erwähnten
Adresse mittlerweile ungültig ist, so dass die Nachricht ihn nicht erreichen konnte.

Wo gibt es Möglichkeiten, an derartige Informationen heranzukommen?

Gruß,
Michael

Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
Jetzt bei WEB.DE FreeMail: WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten

"Michael W. Sodtke" <mailto:sodtke-international@web.de> schrieb:

Guten Tag zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich an die Auszüge aus den Preußischen Kontributionskatastern komme,
insbesondere für Grabowitz, Kreis Thorn (im Drewenzwinkel)?

Auf der Homepage von Adalbert Goertz, Colorado, fand ich alphabetische Namensübersichten.
Auf meine E-Mail hatte er aber nicht geantwortet. Ich vermute, dass die auf der Web Site erwähnten
Adresse mittlerweile ungültig ist, so dass die Nachricht ihn nicht erreichen konnte.

Wo gibt es Möglichkeiten, an derartige Informationen heranzukommen?

Hallo Michael,
Dub kannst duiese anfordern vom archiwum@torun.ap.g
Ich habe da diese bekommen von Zloztterie aus dem Jahr 1878 und später.Nach 1900 diese liegen in einem beseonderen Verwaltunngasgebeude und sind schlecht zu bekommen aber fragenn kostet nichts .Ich habe meine sehr schnell bekommen.Aus welchem Jahr suchst Du ?
Liebe Grüße
Harald