Die mehr oder minder fantasievollen Benutzernamen machen den Austausch sehr unpersönlich, was mir absolut nicht gefällt. Schliesslich ist jeder für seine Zuschriften als Person verantwortlich. Wir sind hier eben NICHT in einem Internetspiel mit Avatars (auch wenn dieses Wort bei den Einstellungen unter Nachrichten mit Briefsymbol verwendet wird!)
Dass die Mailadressen jetzt prinzipiell nicht mehr gezeigt werden, ist bei dem plötzlich ins Uferlose gewachsenen Leserkreis sinnvoll. Ich werde mal ausprobieren, wie das mit der Nachricht mit Briefsymbol an eine bestimmte Person aussieht. Wenn die Diskussion nicht von Dritten gelesen werden kann, ist das ok.
…„was mir absolut nicht gefällt“. Da stimme ich Dir völlig zu.
Und wenn dann unter der Mail auch noch der Name weggelassen wird, weiß ich gar nicht mehr, mit wem ich kommuniziere.
Meine Konsequenz: Keine Antwort oder Hilfe, sonden löschen.
Dinge dauern eben, und man macht nicht Alles richtig. Ich habe in einem Feld meinen Klarnamen angegeben, in der Meinung, dass der dann auch bei den E-Mails verwendet wird. Es steht aber der erste Teil meiner E-Mail-Ahnenforschungsadresse da. Wenn wieder mehr Ruhe ist, dann werde ich mal die Änderung beantragen, denn ich gebe Dir vollkommen recht, dass hier Avatare nicht gerade höflich sind. Sicher sieht das Jede/r anders.
Hallo Lothar!
Ein Anzeigename hat (bis zu) 20 Zeichen, statt Leerzeichen ein Unterstrich oder Bindestrich. Umlaute gehen nicht, Punkte habe ich glaube ich schon gesehen. Probier es einfach aus, ob es nicht schon besetzt ist (z.B. in der Suche).
Schick einem Moderator eine [PN]. Das dauert 2 Minuten für den Moderator das zu Ändern.
Die Emailadresse wird nie im Öffentlichen Profil der anderen angezeigt.
@Colette_Llorca … das ist jetzt eine google-offene Plattform - im Moment noch viele Listen/Kategorien für jeden Nachbarn frei einsehbar. Manche Menschen stehen noch im Berufsleben.
Du meinst wohl bis zu 20 Zeichen, denn Silvia sind ja auch nur 6 Zeichen. Kannst Du mir einen Moderator nennen, der aus LoDoAF als Anzeigename Lothar_Heller generiert? Danke!