Simon/ Giebel Lambsborn- Lambrecht

Hallo,

ich suche weitere Informationen zu folgendem Ehepaar:

Johann Peter Simon * 30.12.1786 Lambsborn

oo

Apollonia Giebel

Zu Giebel habe ich keine weiteren Daten und keine zu Kindern, außer:

Peter Simon ( *11.7.1808 Lambrecht) oo 13.1.1835 Wachenheim mit Philippina Johann Rode

Peter Simon ist 1841 in die USA ausgewandert und 1857 in Monroe /Michigan gestorben.

Sie Quelle der vorliegenden Infos ist wikitree.com/wiki/Símon-1290

Herzlichen Dank

Stephan (Friedrich)

Hallo Stephan Friedrich,

da bisher niemand auf Deine Anfrage hin geantwortet hat, melde ich mich jetzt. Vor ca. einem Jahr hat schon einmal ein Forscherkollege/kollegin nach Simon gesucht. Ich habe diesen E-Mail-Schriftverkehr leider schon wieder gelöscht, weil er für mich nach erfolgter Hilfestellung erledigt war. Leider weiß ich den Namen dieses Kollegen/Kollegin nicht mehr. Vielleicht meldet er sich bei Dir auf Grund Deiner (dieser) Anzeige und ist inzwischen evtl. in seiner Forschung weiter fortgeschritten. Du kannst aber das Archiv der offenen Mailingliste Pfalz durchsuchen, dann müsstest Du diesen Schriftverkehr finden.

Bei Simon kann ich Dir teilweise helfen, bei Giebel nicht.

Auszug
aus dem Register zum 2. ev.-ref. KB von Lambsborn von 1748 - 1789:

SIMON Jacob
         Catharina
             Johann Peter o-o (= unehelich) * 30.12.1786 (273/2)
             (Vater: Michel Rödelsturz, herrschaftlicher Melker, Carlsberger Hof (= heute Homburg/Saar)

Soweit der Eintrag im KB.

SIMON Jacob hat eine Tochter Catharina. Sie ist die Mutter und Michel Rödelsturz ist der Vater von Johann Peter.

Hallo Manfred,

die Daten zu Simon und R�delst�rtz hatte ich angefragt und sie von Dir bekommen. Nun habe ich eine Spur entdeckt, die eventuell zu weiteren Nachfahren f�hrt und daher noch mal angefragt. Der Name Giebel wird auch Geibel geschrieben habe ich heute morgen gefunden.

Vielen Dank f�r die Daten

Stephan (Friedrich)