Siegerland-L Nachrichtensammlung, Band 111, Eintrag 6

bin Gewi�, dass sich manche Familiengeschichte nicht l�sen wird.
Von Zeppenfeld nachBurbach ist schon eine Entfernung, Neunkirchen liegt gerade "vor" dem Ort und
den Kirchturm kann man sehen.
Stehe erst in den Anf�ngen,wass die Zuordnung betrifft, welches aus diesem Eintrag-1687- zu ersehenist.
  Es soll dies die letzte Mitteilung seinmit Einer 3ten Variante ,n�mlich der 6 Taufzeugen .die eigentlich in dieser Vielzahl
dann auftraten wenn es Fremde,Nichtsesshafte waren, ja,"die ganzen Kirchenbesucher traten als Taufzeugen auf"
und die "Fahrenden" freuten sich �ber die Geschenke.(Wiilkommenskultur)
Johannes St�cker und Elsa von Zeppenfeld
bringen am 28.8.1687 in Burbach Johannes Jacobus zur Taufe Tfz. unlesbar, Johannes Otterbach, Agnes Schneider
Eintrag vom 18.9.1687in Neunkirchen Johann Jacob Tfz. Johan Otho B�cher,Jacobus EvenerJuvenis ,Agnes Catharina Zehendorf
Nehme nicht an dass in Burbach diese Taufe nur angezeigt wurde, sondern in Neunkirchen sowohl in Burbach vollzogen worden ist.
�brigens bin froh ein solches Hobby zu haben.Nach den �berstandenen Krankheiten freue ich mich immer wieder und wundere
mich,vor allem meine Frau ist �ber diese Besch�ftigung dankbar,welche Freude es macht,Familiengeschichte zusammenzustellen neben der Heimatforschung.
Eckhardt