°°KLEIN/HECKER 1748 Burbach

Liebe Forscherfreunde,

unter Ancestry fand ich die zweite Eheschließung des seit 6.8.1747 (Tod der Ehefrau Maria C. geb. Knappe)in Zeppenfeld verwittweten Johann Henrich KLEIN *28.8.1705 Stendenbach mit Anna Catharina HECKER​(S) am 5.1.1748 in Burbach.
Ich bin z.Zt. nicht bei Archion und nicht in den Burbacher KB fit.
Könnte jemand etwas zu der zweiten Ehefrau A.Cath. HECKER (ich vermute, das angehängte "s" gehört nicht zum FN) beitragen, Tauf/Geburtsort - u. datum sowie Eltern?
Habt vielen Dank und einen schönen Abend!
Dietrich Klein

Die Taufe von A. C. Hecker war 1724 "den tag vor New Jahr"(also 31.12.1724). Eltern: Joh. Adam Hecker + Anna Elisabeth, Zeppenfeld. Der Vater wird auch im Eheeintrag genannt.

Herzliche Grüße

Martin Arhelger

Vielen Dank, Martin für die schnelle Hilfe! Ich habe nämlich sehr entfernte Verwandte ( erster gemeinsamer Vorfahr Hermann Klein *1662 Stendenbach +1740 ebda. ) in den USA gefunden, als ich den Zeppenfeld/Salchendorfer Zweig „unserer“ KLEIN-Familie (Stammvater Heilmann KLEIN *um 1530/40 Ernsdorf (heute Kreuztal) + um 1575 ebda.) erforschte. Die gehen auf den 1888 in Salchendorf geborenen und um 1920 in die USA ausgewanderten Otto Klein zurück.
Viele Grüße
Dietrich Klein

Gesendet von Mail<Outlook; für Windows 10