Sichtbarkeit von Listen mit Schloss

Hallo, warum kann ich, wenn ich bei Discourse angemeldet bin, auch in „Listen“ schauen, in denen ich bisher nicht registriert war (Schloss-Symbol vor dem Namen)? Ist dies so gewollt?

Mit Grüßen
Martin (Pannier)

Hallo Martin,

Ja, das ist so gewollt:

Listen, die bisher ein offenes Archiv hatten, sind für jedermann ohne Anmeldung durchsuchbar.
Listen, die bisher ein geschlossenes Archiv hatten, sind für Nutzer sichtbar, die bei genealogy.net ein Konto haben, mit dem sie sich anmelden können.

Herzliche Grüße
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

danke für die prompte Antwort. Dann muss ich mich also erst einmal nicht weiter wundern. Dies bedeutet dann eine etwas größere Offenheit für die Listen, dei denen man sich bisher anmelden und freigeschaltet werden musste. Na schauen wir mal, wie dies dann für die geschlossenen Vereinslisten funktionieren wird.

Mit Grüßen
Martin (Pannier)

Hallo Martin,

Die geschlossenen Vereins-Mailinglisten lassen wir hier außen vor. Im Moment geht es um offene Listen, also um solche Listen, deren Teilnahme nicht an eine Bedingung wie eine Vereinsmitgliedschaft geknüpft ist.
Das haben wir auch immer so kommuniziert.

Herzliche Grüße
Susanne