Sibrichsmühle Erlenbach und Stammbaum Wiesmann

Hallo zusammen,

Ich bin bei unserer Ahnenforschung bis zu Wiesmann Michael, geb. 16.9.1765 in Schollbrunn, gest. 24.8.1843 in Erlenbach bei Marktheidenfeld, gekommen.
1. Ehefrau war Anna Margaretha Endres, geb. 1771 in Bergrothenfels, verst. 20.11.1817 in Triefenstein.
2. Ehefrau war Anna Maria Rauch, geb. 1797, verst. 1.4.1847 in Erlenbach. Ich suche noch Angaben zu den weiteren Kindern aus den beiden Ehen.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Daten über die Eltern und Geschwister von Michael Wiesmann. Der Vater hieß ebenfalls Michael Wiesmann und stammt aus Schollbrunn. Die Mutter war Catharina Hahn, geb. 1727, gestorben 19.7.1808. Wer kann mir weiterhelfen?

Michael Wiesmann hat ca. 1820-1840 die Sibrichsmühle in Erlenbach gekauft. Ich würde gerne wissen, wer die Vorbesitzer waren und wann der Kauf stattgefunden hat.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Burkard Wiesmann

Sehr geehrter Herr Wiesmann !

wenn Sie wissen wann der Kauf statgefunden hat müssten Sie etwas

http://www.gda.bayern.de/wuerzburg/

im Staatsarchiv Würzburg finden zb .auch zur Geschichte der Mühle

auch vieleicht im Stadtarchiv Marktheidenfeld

http://stadt-marktheidenfeld.de/page2/kultur-bildung/stadtarchiv

dazu müssten Sie wahrscheinlich eine Suche vor Ort in Betracht ziehen

zb Ankäufe /Verkäufe usw.

bzw. auch Katasterpläne

Grüsse Stefan Pusinelli

-----Original-Nachricht-----