Sehr geehrte Vereinsvorsitzende,
Sehr geehrte Familiengeschichtsforscher/Innen,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde/Innen der Familiengeschichtsforschung,
es freut uns sehr, dass wir Ihnen auch im nächsten Jahr seitens der DAGV (Deutsche Arbeitsgemeinschaft Genealogischer Vereine) ein sechstägigen Seminar „QUALIFIZIERTER GENEALOGE (DAGV)“ (Modularaufbau) vom 8.–13. Juli 2013 in Visselhövede, Niedersachen anbieten können.
Das Seminar findet im Seminar-Hotel Jeddinger Hof in Visselhövede statt.
Nähere Informationen zum Seminar, Anmeldung, Inhalt und kosten, finden Sie unter der Homepage der DAGV http://www.dagv.org/html/seminar.html
Die Buchungen können ganz nach Ihren individuellen Wünschen vorgenommen werden. Näheres entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular, welches sich im Anhang des Seminarplanes befindet. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 30, maximal bei 40 Teilnehmern. Das Seminar sowie die Einzel- und Doppelzimmer-Kontingente sind ausschließlich nur über die DAGV buchbar.
Zur Zeit läuft die Bemühung, in den einzelnen Bundesländern, das Seminar für den Bildungsurlaub anzumelden. Dieses kann einige Monate oder länger dauern.
Durch das Seminar "Qualifizierter Genealoge (DAGV)" bringen Sie neue Anregungen in Ihre eigene Familiengeschichtsforschung und für Ihren Verein. Die DAGV vermittelt Ihnen durch dieses Intensiv-Seminar neue Impulse auf dem Gebiet der inhaltlichen Genealogie und Heraldik. Die technischen und medialen Veränderungen der Gegenwart beeinflussen nicht nur unsere Kommunikation, sondern wirken sich auch auf unsere Familiengeschichtsforschung aus. Dieses Seminar bringt Sie auf den aktuellen Stand und bietet jedem Teilnehmer die passende Diskussions- und Gesprächsebene. Ein Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene.
Die letzten 34 Teilnehmer (Seminar in Göttingen, März 2012) waren sehr begeistert. Man wollte gar nicht aufhören. So gingen die Gespräche, in gemütlicher Runde, oft bis in die Morgenstunden weiter.
Einzelne Tagesteilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung der besuchten Module. Erwirbt man in 2-3 Jahren / in der einen Woche alle Modulbescheinigungen, erhält man das Zertifikat „Qualifizierter Genealoge (DAGV)“.
Bitte leiten Sie dieses wunderbare Seminarangebot der DAGV auch an Ihre Mitglieder, Bekannte, Freunde und in anderen Email-Listen weiter. Wenn Sie die Möglichkeit haben das Seminar, in Ihrer Örtlichen Presse, ohne Kostenaufwand zu veröffentlichen, so würden wir uns auch darüber sehr freuen.
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie persönlich zum Seminar begrüßen darf.
Da das Seminar-Programm/Anmeldung nicht in der Email-Liste als PDF-Format angehangen werden kann, können Sie dieses anfordern. http://www.dagv.org/html/seminar.html
Wenn Sie zum Inhalt, den Kosten und der Anmeldung Fragen haben, so richten Sie bitte Ihre Anfrage an mich unter der Email-Adresse:
andreas.bellersen@online.de
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Andreas Bellersen
DAGV-Fortbildung
Rhönstraße 7
61273 Wehrheim
Tel. 06081 - 96 622 96