Liebe Listenteilnehmer,
es gibt ja immer wieder "Neulinge" die die Ahnenforschung als Hobby entdecken. Wer also eine Starthilfe braucht:
Am 07., 14. und 21.11.2006 bietet die Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V. Kiel jeweils von 18.30 – ca. 21.00 Uhr Neueinsteigern einen Einblick in die Genealogie. Der Kurs behandelt Fragen wie z.B. Wie beginne ich meine Forschungen? Welche Möglichkeiten bietet das Internet? Mit welchen Schwierigkeiten muß ich rechnen? Wie stelle ich meine Forschungsergebnisse dar? u.v.m. Die Vorträge schließen mit einem umfangreichen Beispiel für ein Forschungsergebnis, in dem verschiedene Bereiche der Familienforschung berührt werden. Veranstaltungsort ist die Genealogische Forschungsstelle Neumünster, Kieler Str. 333/ Ecke Stoverweg in Neumünster; Parkplätze stehen zur Verfügung. Für die 3 Abende wird ein Kostenbeitrag von 15,00 € erhoben.
Im Anschluß können sicher noch individuelle Fragen beantwortet werden.
Der Veranstalter ist der Verein "Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V.", die Mormonen stellen lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Gruß
Peter (Drygalla)