Seltsame mail gestern am späten Abend

Hallo,

ich habe gestern Abend zwar keine seltsame mail erhalten, wurde aber vor einiger Zeit ohne Vorwarnung von der Sachsenliste abgemeldet (komplett gelöscht).
Außerdem landet jede zweite OWP-Sammelmail in meinem spam-Ordner. Das ist auch seltsam, zumal das nur bei der OWP-Liste passiert.

Gruß Monika

Hallo Monika,
bei mir landete “geschätzt” nur jede vierte OWP-Mail im spam-Ordner, aber auch jede vierte oder fünfte der Liste RUHR – ohne dass die Betreff-Zeile besonders auffällig gewesen wäre oder sich von den “durchgekommenen” Mails sonderlich unterschieden hätte. Seit gut zwei Monaten ist dieser Spuk zum Glück vorbei – ohne dass ich irgendetwas im Mailprogramm geändert hätte!
Aber die von seltsamen Mails von “thovi” Thomas Virro, die auch Susanne Gerhard zitiert hat, kommen leider durch... Gibt es denn ein Mitglied dieses Namens in der OWP-Liste?
Gruß
Birgit

Hallo in die Runde.

Eine der Schwachstellen ist das offene Mailarchiv der OWP
Mailing Liste. So kommt man ohne Probleme an alle Emailadressen der
Listenteilnehmer, die Mails posten und kann sie ggf. missbräuchlich verwenden.
In andere Mailarchive kommt man nur mit der Emailadresse und dem Passwort,
mit dem nan sich angemeldet hat, wenigstens eine kleine Hürde.

wo kommt man an die Mailadddressen der Teilnehmer?
fred

Wolfgang hat den Nerv getroffen.

Da wir in einer für jedermann/frau offenen Welt leben - die Mail-Adressen sind öffentlich -, müssen wir auch den Preis für die scheinbar kostenlose Internetwelt zahlen. Betrüger und miese Spieler, die die Schadenfreude lieben, finden hier eine kostenlose Spielwiese.

Jeder muss aufmerksam sein. Die Administratoren können dies auch nicht verhindern.
Sie mögen vielleicht an den Symptomen herumdoktern können, aber die Ursachenforschung muss bei jedem Einzelnen anfangen.
Schaut Euch immer die EMail-Adresse der Sender an.

Die offene Welt ist keine freundliche. Jeder möchte nur das Beste von Euch (für sich).

Herzliche Grüße und Kopf hoch, auch wenn Ihr schon den Schaden habt,

Fritz (Loseries)