Seltsame Mail gestern am späten Abend

Hallo,
gestern kam folgender Text über die Liste. Weiß jemand was davon zu halten ist?

Ihre Mitgliedschaft in der Mailingliste OW-Preussen-L wurde wegen due
to excessive bounces The last bounce received from you was dated
23-Nov-2014 vorübergehend deaktiviert.

Sie werden so lange keine Nachrichten dieser Liste mehr erhalten, bis
Sie Ihre Mitgliedschaft wieder aktivieren.

Unser System sendet Ihnen noch 2 weitere Mitteilungen, danach wird
Ihre Mitgliedschaft hier komplett gelöscht werden.

Um Ihre Mitgliedschaft wieder zu aktivieren, können Sie einfach auf
diese Nachricht antworten (ohne die Betreff bzw. Subject-Zeile zu
verändern), oder Sie klicken auf den folgenden Link.

Gruß
Rainer (Schmidt)

Hallo allerseits!

Ausch bei mir kam diese Mail an. Ich habe - wie verlangt - auf den angegebenen Link zur Wiederherstellung der intakten Mitgliedschaft gedrückt (schien mir zuverlässig zu sein); kurz danach kam eine etwas kryptisch formulierte Bestätigung, mit der ich eigentlich nichts anfangen kann. Ich habe jetzt auf "Beobachtungsmodus" (intern in meinem Hirn) geschaltet und warte ab, was sich sonst nocht tut...

Grüße an alle

Jürgen Gottschewski

Hallo,

Nach diesem Vorfall w�rde ich nicht nur beobachten, sondern reagieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit diente diese Mail zur Einschleusung von Schadsoftware auf Ihrem Rechner. Also, falls noch nicht geschehen, AV-Scanner installieren und einen gr�ndlichen System-Scan durchf�hren.

�brigens hatte auch ich gestern �ber die Liste eine als Spam identifizierte Mail, die mich dazu animieren sollte, �ber einen Link Kontakt mit einer mir unbekannten Person aufzunehmen. Gel�scht! Erledigt!

Also, Augen auf im eMail-Verkehr.

Mit freundlichen Gr��en

Klaus D. Buschmeier-Stein

Bevor hier noch mehr Vermutungen angestellt werden,
sollten sich die Listenbetreuer zu dem Thema �u�ern.

Gru� Heinz

Hallo in die Runde,
dass ich keine weitere Email von der Liste mehr erhalten würde, hat man mir nur einmal bei der Liste RUHR mitgeteilt – damals war das ein Fehler beim Server, denn meine “Mehlbox” wird regelmäßig geleert.
Aber über die OWP-Liste habe ich schon 5x eine Mail von einem gewissen Thomas Virro erhalten (“xy @yahoo... wants to follow you...), in der ich drei unterschiedliche “links” anklicken sollte – diese Mails wandern bei mir sofort “in den Orkus”! Mein Virenschutz hat sie zwar nicht als “Bedrohung” bezeichnet, aber trotzdem werfe ich sie sofort raus!
Gruß
Birgit