Hallo liebe Ahnenforscher
Ich bin seit einigen Tagen neu in der Mecklenburg-Liste und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens Schütt und ich wohne in Schenefeld bei Hamburg. Seit 3 Jahren hat mich das "Ahnenforschungs-Fieber" befallen.
Meine bisherigen Forschungsgebiete sind Hamburg, Elmshorn (und Umgebung), Neumünster, Selmsdorf (und Umgebung) sowie Prökuls (und Umgebung).
Ich bin bei meiner Forschung an einem Punkt angekommen, an dem ich momentan nicht weiter komme.
Ich bin auf der Suche nach Hans Schütt (geb. ca. um 1785). Die Eltern waren Hans Daniel Schütt und Catharina Oldörp. Hans Schütt hatte mindestens noch eine Schwester (Margaretha). Margaretha hat 1809 und Hans 1811 in Selmsdorf geheiratet. In den Kirchenbüchern konnte ich keine Angaben finden, woher die Familie gekommen ist. Auch haben Schütt/Oldörp nicht in Selmsdorf geheiratet.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Familiennamen:
Ahrens, Andolate, Barnfeldt, Beck, Behnke, Behrens, Berentate, Berents, Bergmann, Blome, Bodenhagen, Boldt, Borkantate, Boye, Brandemann, Brandt, Brügmanß, Bruzate, Bucks, Buddriks, Burkands, Busch, Carstens, Conrad, Degen, Dewerth, Dietrich, Dörring, Drews, Eckhoff, Ehrhorn, Elers, Ellerbrock, Engelbrecht, Engels, Enzullis, Ermler, Evers, Fechner, Galgzdlate, Geißler, Gelszinnus, Gelzinnate, Gelzinnis, Gelzinnus, Gennies, Graeff, Grasztate, Grigolate, Grumpe, Grumpen, Harmsen, Harnisch, Hecht, Hinz, Hoorns, Idsellis, Idzelis, Izelate, Izelis, Jeschke, Jokeit, Karalate, Kerber, Kioszate, Kleinfeld, Klinter, Kluzate, Köhn, Konrad, Konradt, Konrodtate, Konrodts, Körber, Köster, Krause, Kröger, Kundrats, Kunrots, Labs, Lekszas, Lekszate, Lekszs, Lietze, Lindeman, Locke, Lukate, Lukatis, Maas, Maaß, Mahler, Martens, Martineite, Meyer, Moll, Möller, Neukirch, Neyenkercken, Oldehaver, Oldörp, Petersen, Pezate, Pezus, Pleinate, Ploksztate, Powils, Pozingate, Purwins, Rauchhaupt, Rekate, Richter, Rochat, Rode, Rosenzweig, Rugulate, Sander, Sauga, Schleuß, Schlüter, Schmidt, Schöffel, Schram, Schulte, Schütt, Schwark, Schwarz, Siebern, Simcsak, Skrabs, Skystimate, Skystims, Speelmeyer, Spehlmeyer, Spelmeier, Springer, Stabe, Stammerjohann, Stoll, Storjohann, Stürer, Szernate, Szwelnus, Teciens, Tiedemann, van Gerkum, Vogelreiter, Voß, Wartenberg, Wauszkate, Wellmann, Wienck, Wietate, Wiete, Wilkate, Witt, Wohlers, Woszkate, Wyte
Viele Grüße
Jens Schütt
E-Mail: schuett-ahnen@web.de