Scrollbalken

Hallo Georg,
ich habe es nur bei mir wiedergefunden, aber wo ich es ursprünglich her habe: keine Ahnung (wohl dem Alter geschuldet)
Gruss . . . Heiner

Liebe Mitforscher,

ich kann leider nicht sagen, wie es passiert ist, aber ich mu� nach Eingabe eine Ehepaares einen falschen Knopf auf der Tastatur gedr�ckt haben, w�hrend ich "nebenbei" mit einem Enkel redete.
Denn sobald ich die lfd. Nummern 54171 oder 54172 aufrufe, erlebe ich ein Desaster:

Es erscheint:
Event Record points forword to itself. You need to index the data files.

Ich kann dann nichts anderes machen, als den "OK"-Knopf zu dr�cken. Auch "L�schen" l��t sich nicht aufrufen.
Dann erscheint: Laufzeitfehler '9':
Indes au�erhalb des g�ltigen Bereichs

Auch jetzt kann ich nur einen "OK"-Knopf dr�cken - und prompt ist bk7 geschlossen.

Ich habe mir die neueste Version installiert - nichts hat sich ver�ndert.

Ich dachte mir: "Na, dann darft Du die beiden Nummern halt nicht aufrufen."

Als ich nun die Datenqualit�t �berpr�fen wollte, brach die �berpr�fung an der Nr. 54171 ab - und es geschah alles so, wie oben beschrieben.
Ob sich �berhaupt noch eine gedcom-Datei erstellen l��t, habe ich lieber gar nicht ausprobiert.

Wer kann mir sagen, wie ich die beiden "kranken" Nummern "heilen" - oder notfalls auch l�schen kann?

Herzliche Gr��e aus Linnes,

T�nn

Liebe Mitforscher,

das Problem ist gel�st.
Nachdem ich "Datensatz neu indexieren" gedr�ckt habe, scheint alles in Ordnung zu sein,

Herzliche Gr��e aus Linnes,

T�nn (Hartmut Klein)