SCHUMACHER, NASSUT, BATRAM in Vistytis/Virbalis und BOEHMKE im Kreis Stallupönen

Liebe Listenmitglieder,

ich bin neu in der Liste und möchte meine Suchgebiete hier kurz vorstellen.

Ahnenforschung betreibe ich seit rund 3 1/2 Jahren, habe aber bisher vor allem in anderen Regionen geforscht (u.a. Hessen, Westfalen, Niedersachsen, Thüringen). Jetzt wollte ich mich auch mal meiner Stammlinie zuwenden und habe mir dafür auch bereits einige Filme in mein lokales LDS-Zentrum kommen lassen. Leider sind die Bücher recht lückenhaft und fangen meist auch erst in der Mitte des 19.Jhs. an, deshalb hoffe ich, über diese Liste eventuell noch die eine oder andere Verknüpfung herstellen zu können.

Meine Namen und Orte sind:
- Schumacher in Virbalis, hier konkret mein Urgroßvater Karl Eduard Schumacher (*18.7.1884 in Penkinen/Virbalis), unehel. Sohn der Henriette Schumacher. ich habe wohl eine Henriette gefunden, die die Mutter gewesen sein könnte (*11.2.1849 in Virbalis), bin aber nicht sicher. Über den Vater konnte ich bisher gar nichts herausfinden.
- Nassut in Vistytis
- Batram in Vistytis, wohl auch ursprünglich aus Virbalis
- Boehmke aus Peschiken/Stallupönen, hier konkret Louise B., Tochter von Gottfried Boehmke (oder Boehnke/Behmke) und Marianne Koch, *ca. 1816.

Viele Mitglieder dieser Familien sind um die letzte Jahrhundertwende ausgewandert, mein Zweig ins Wuppertal, einige Geschwister und Cousins/Cousinen nach USA und Kanada.
Hier habe ich auch bereits Kontakte - mich würde nun auch das Schicksal der anderen Familienmitglieder interessieren.

Freue mich auf einen regen Austausch!

Gaby (Chaudry geb. Schumacher)

Hallo Gaby, ich habe in meinen Vorfahren

Friedrich B�hnke+Marianne Koch, von beiden habe ich keine Daten. Der Sohn war:
Joseph B�hnke, geboren 1823...

Vielleicht gibt es eine Verbindung.
Herzliche Ostergr�sse, Barbara (B�hnke)