Hallo Joachim, wir sind 100 km �stlich von Breslau in die Schule gekommen, und das Schuljahr begann auch 1944 noch zu Ostern. Kompetent ist die Antwort sicher nicht, aber ich glaube, dass das Schuljahr erst nach Kriegsende im Herbst begann. Christa
Hallo,
meine Mutti (geboren im April 1936 in Namslau) gehörte zu dem ersten Jahrgang, der erstmals im September eingeschult wurde (es war der September 1942, Namslau NSL).
MFG
Martina Grunert
Vorfahren/nahe Verwandte mütterlicherseits in Breslau, Oppeln, Kreuzburg und Rosenberg OSL, Oderwanz Krs. Strehlitz, Tarnowitz und Cosel
-------- Original-Nachricht --------