Liebe Listenmitglieder,
bei meinen Nachforschungen zum Namen SCHWARZBURGER stie� ich auf eine Reihe neuer Namen und Orte, die ich heute gern vorstellen m�chte.
SCHWARZBURGER, Gottlob (1749-1813) in Frankenheim (04420) Brau- und Schankwirt oo mit BL�THER, Regina Elisabeth
SCH�TZHOLD(T), Johann Friedrich, Pferdner (04571) Sohn des Ambrosius SCH�TZHOLD in Geschwitz , oo 1774 in R�ben (04564)mit SEIFFERT, Maria Christina
SEIFFERT, Christian, M�ller in R�ben und Pachtm�ller in Borna in der Holtzm�hle aus Berthelsdorf (09661) stammend, oo 1696 in R�ben (04564) Margaretha K�HLER. Sein Vater Christian SEIFFERT war M�ller in Berthelsdorf (09661) und oo 1665 in Hainichen (09661)
Der Sohn von Christian SEIFFERT, M�ller in R�ben (04564), war Gottfried SEIFFERT, Pferdner, Ansp�nner, Tuchweber. Er war verheiratet mit Elisabeth LEHMANN, Tochter des Landfleischers aus Dreiskau (04463). Der Name des Vaters der Braut ist nicht vermerkt gewesen.
Wer Ankn�pfungspunkte sieht oder Erg�nzungen, oder weitere Informationen w�nscht, kann sich gern an mich wenden.
Viele Gr��e aus Dresden
Matthias (Daberstiel)