Schubeltowski / Guckowski in Altweichsel

Hallo,

ich komme mit diesem Zweig meiner Familie leider nicht weiter. Die digitalisierten Kirchenbücher auf Metryki GenBaza habe ich auch schon vergeblich durchforstet (oder ich suche an den falschen Stellen).

Gesucht werden die Familien von Mathias Schubeltowski und Catharina Guckowski im Raum Altweichsel, Kreis Marienburg. Mathias starb vor 1885 (das dokumentierte Sterbedatum ist inkorrekt) in Schalke, wohin das Ehepaar umgezogen war; Catharina starb 1913. Die gemeinsame Tochter Maria wurde am 24.9.1861 in Altweichsel geboren.

Die Schreibweise von Guckowski ist nicht hundertprozentig sicher; der Standesbeamte hatte leider eine sehr kreative Schrift. Abweichungen könnten nach Funden auf Ancestry sein: Gukowski, Guczkowski oder Guzkowski.

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!

Bei familysearch habe ich das gefunden:

Gruß Birgit

Ja, diese Catharina habe ich auch auf Ancestry gefunden. Sie ist definitiv irgendeine Verwandte, aber für „meine“ Catharina wäre sie zu jung; deren Tochter wurde bereits 1861 geboren.
Interessant ist allerdings, daß der Vater hier als Gackowski angegeben wird statt als Guckowski wie auf Ancestry. Ich werde mal damit mein Glück versuchen - herzlichen Dank für den Tipp!