Schröder, Schroeder, Buba: ca 1870, Lemgo

Ich suche die Familie von Franz Heinrich Diedrich Christian Schröder und Amalia Henrietta
Buba, der in St. Johann Ev Ref. Kirche, Lemgo bis wenigstens 1864, ihr Heim die wird sind
in Hummerntrup. Seben von ihren Kindern waren geboren dort. Ich habe Kopien von Kirche
Aufzeichnungen und Daten beziehend mich auf ihre Vorfahren. Mein Vater, Herman Henry
Schroeder (geboren 1/20/1870) und ein anderer Sohn waren geboren nach 1864. Ich werde
erzählt, daß es keine Aufzeichnungen ihrer Geburten an jener Kirche gibt. Wenn die Eltern

St. Johann verläßt.,. wo sie gehen machte, nehme ich an, daß sie auf einen anderen Ev.
Ref.. Kirche übertragen haben. . Vor Segeln (ich habe eine Kopie des Schiffs offenkundig)
von Hamburg in 1898 hat er seinen letzten Wohnsitz als Bothfeld, Teil Hanover jetzt
aufgeführt. Er hat erzählt, daß seine Amerikanische Familie erzählt hat, daß seine Eltern
gestorben sind, als er ungefähr fünf yr. alt (1875) war. Sein Vater besessen bedient eine
Ziegelstein Fabrik.
Nur waren eine Schwester, Juliane Henrietta Amalia Schröder, ein Bruder Hans Ernst Friedrick Schröder (b. 1864) und ein Bruder (dessen nennt, wird nicht gewußt) geboren in Hummerntrup (Lemgo?) und haben die Krankheit den Januar 1863 überlebt, die die Leben von drei anderem siblings beansprucht hat.

Ich wünsche: Informationen betr. die Ehe und die Familien von Juliane und Hans Ernst. Es wird gewußt, daß sie geheiratet hat. Geburtsort von Herman auf 1/20/1870, was 1870 bis 1898 geschehen ist und von was der Name der Bruder geboren zwischen 1864 und 1875 ist

Ich werde irgendeine Hilfe bzw. Vorschläge für furth Forschung schätzen.
Kann Jemand mich vielleicht helfen? Ich bedanke mich für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Rod Schroeder schrieb:

Ich suche die Familie von Franz Heinrich Diedrich Christian Schr�der und
Amalia Henrietta Buba,
.... Vor Segeln (ich habe eine Kopie des Schiffs offenkundig) von Hamburg in
1898 hat er seinen letzten Wohnsitz als Bothfeld, Teil Hanover jetzt aufge-
f�hrt. ...

De Anschrift der St. Nicolai-Kirche in Hannover-Bothfeld ist Sutelstr.20, 30659
Hannover, Tel. 0511 649 76 77. Ausk�nfte aus den Kichenb�chern gibt aber f�r ganz
Hannover auch oder nur: Evangelisches Kirchenbuchamt, Hildesheimerstr. 165/167,
30173 Hannover. Es gibt auch noch ein zweites Bothfeld in der N�he von Merseburg,
in Th�ringen.

Es gab 1995 in Lemgo drei Personen als Telefonteilnehmer BUBA:

- BUBA, Daniela und Frank, Zum Windelstein 42, 32657 Lemgo, 05261 189544
- BUBA, Irene, Zum Windelstein 42, 32657 Lemgo, 0561 13188

mit den besten W�nschen Hans Peter Albers, Bienenb�ttel