Schreiber/Brombach - Pfalzdorf

Liebe Mitforscher,
bei meiner Schreiberei habe ich eine neue Nuss, zu deren knacken ich auf Ihre Mithilfe hoffe.

Im Internet und dort vor allem bei ancestry kursiert eine Ehe von Johannes Schreiber, * Fellinghausen, ~ 9.12. 1694, (S.v. Johann Schr. u.d. Christine Hollinghausen) und Anna Margaretha Brombach.
Sie sollen folgende Kinder haben:
Kinder 2-5 zu Oberholzklau geboren:

1. Johann Jost, * um 1725
2. Anna Elisabeth, * 9.7.1729
3. Johann Friedrich,* 25.1.1732/33
4. Anna Catharina, * 18.12.1735
5. Anna Maria, * 4.9.1737

Johann Jost OO Oberholzklau 29.4.1755 Maria Elisabeth *Schneider*, * L�tzel 8.5.1726.
Er + Pfalzdorf-West a.N. 7.1.1798 und begr�ndet den Pfalzdorfer Zweig der Schreiber.

Das Problem ist, dass alle sich auf die OO Schreiber/Brombach verlassen, doch ist diese Ehe in Oberholzklau nicht zu finden.

Einen Hinweis auf der Seite:http://familytreemaker.genealogy.com/users/r/e/u/Doris-Reuter/WEBSITE-0001/UHP-0254.html

/ Includes Notes/Notes for *Johann Jost Schreiber*:
Als Herkunftsort gibt e. B�hmer Plittershagen laut Kirchenzeugnis an. In den Kirchenb�chern der ref. Gemeinde Freudenberg- Plittershagen geh�rt dazu- ist nur ein Vermerk des vor�bergehenden Aufenthaltes am Ort und der Hinweis auf eine Heirat in Oberholzklau. Eintragungen �ber Geburten und Taufen sind nicht zu finden. Nach B�hmer kam er 1765 mit zwei Personen nach Pfalzdorf. Es ist m�glich, da der um 1756 geborene Sohn Johann Justus nicht mitgz�hlt wurde, weil er noch nicht konfirmiert war.

Alle Anfragen bei den entsprechenden Seiteninhabern etc. blieben Ergebnislos. Jeder hat vom anderen abgeschrieben.

Daher nun meine Fragen.
Gibt es irgendwelche Hinweise auf diese Ehe? Sind die Eltern des Johannes die richtigen? Ist die Ehefrau wirklich eine Brombach ?

�ber jeden Hinweis zur Kl�rung bin ich dankbar und w�nsche allen ein sch�nes Wochenende.

Andreas Schreiber

Hallo HerrSchreiber,
hie� die Ehefrau nicht Kr�mer die am7.5.1725 in Oberholtzklau Johannes Schreiber- es waren 3 x Johannes
S�hne aus der Ehe Johann Schreiber/Ww.Schmeltzer- heiratet?
zu finden ist diese Schreiber- Familie im Buch"Das untere Heestal" aufSeite 216
Gru�, Ewald, Gottfried