Schmiede Thiel im Klützer Winkel

Es wurde in der Liste nach dem Schmied Thiel in Rolofshagen gesucht. Ich glaube es war Dr. Höppel, oder ?

Hier eine Info dazu !

Gottfried Christoph Thiels, Kleinschmied und Anna Margaretha Richtstieg wollten am 10. September 1739 in Rehna ein Kind taufen lassen. Im Taufregister sind nur die beiden Eltern eingetragen. Der Name eines Kindes ist nicht eingetragen. Es ist aber ein Hinweis auf Schmiede mit dem Namen Thiel, wonach Sie doch suchen.
Es ist ja vielleicht wert, der Sache einmal nachzugehen.
Der Name Thiel taucht in Rehna hin undf wieder auf, ich habe ihn nur nicht mit Ihren Schmieden Thiel in Zusammenhang gebracht. Als ich aber nun die o.g. Taufeintragung fand, wollte ich nicht versäumen, Ihnen dieses mitzuteilen.
Weiterhin gibt es einen Johann David Thiel, Rector schol. und Frau Maria Christina Schlätowen. Heirat am 24.10.1738 in Rehna. Derselbe hat vorher am 08.08.1727 in Rehna die Dor. Elis. Ahrens, Wwe. Statius geheiratet.
Weiter taucht ein Friedrich Eberhard Thiele, lüneburg. Fähnrich, auf der am 29.06.1725 in Rehna Cornelia Marg. Evers heiratet und eine weitere Ehe am 04.02.1728 in Rehna mit Cath. Dor. Lüdersen eingeht.

Ich hoffe, Ihnen damit einen nützlichen Hinweis gegeben zu haben, der Sie vielleicht doch noch einnen Schritt weiterführt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hohenfeld