Schlesien unsere Heimat - suche Kontakte zu Neustädtel oder/und Großlogisch

Hallo Ihr Schlesier,

ich recherchiere meine schlesische Familie und bin auf der Suche nach Euch, die familäre Vergangenheit zu folgenden Orten und evtl. zu folgenden Personen habt:

1. Großlogisch

- Großlogisch (heute Lagoszow Wielki)

- Zeitraum 1910 - 1945

- speziell zur Familienabstammung Koch/Liebs --> Herman Koch (1872-1944) und Berta Liebs (1879-1947)

2. Neustädtel

- Neustädtel (heute Nowe Miastecko)

- Zeitraum 1920 - 1945

- speziell zur Familienabstammung Tschirschnitz/Görlitz --> Paul Robert Tschirschnitz (1887-1972, geboren in Lindau) und Alma Görlitz (1896-1971, geboren in Neubockwitz)

3. Schlesien zwischen 1850 - 1900 --> Orte und Namen

- weitere Kontakte zwischen 1850 und 1900 für:

-Tschierschnitz, Wilhelm (1858-1882), Langheinersdorf

- Förster, Maria (1859-?), Lindau

- Görlitz, Emil (1861-1886), Bockwitz

- Bullmann, Luise (1868 - ?), Windisch Borau

Seit Ihr evtl. in der Recherche in den jeweilgen Orten oder zu den genannten Namen? Wenn ja, dann meldet Euch bitte bei mir!

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.

Schlesische Grüße

Euer Kay Buder

Zusammenfasung Orte: Großlogisch, Neustädtel, Lindau, Neubockwitz, Langheinersdorf, Bockwitz, Windisch Borau

Hallo Kay
Ich bin zwar in Lindau bei Neustädtel geboren . Meine Familie war aber nur wenige Jahre im Ort
(1929-1945). Die Staandesamtunterlagen von Neustädel sind wohl vollständig erhalten und über
das Archiv in Grünberg anzufordern . Ich habe selbst meine Geburtsurkunde erhalten,die auf der Flucht
verloren ging. Des weiteren existierte ein Heimatverein von Neustädtel bis vor wenigen Jahren,
der sich jählich traf.
Gruß Detlef Niecke