Schaudinn

Meine 3 x Uroma Dorothea Schaudinn *03.01.1830 in Puikwallen und die Eltern: Gottlieb Schaudinn + Caroline Schäfer.

Hier komme ich leider nicht weiter.

Vlt. kennt jemand diese Namen ?

Freue mich auf jede Antwort.

Petra

Gesendet von Mail<Outlook; für Windows 10

Hallo Petra,

was ich finden kann ist eine Heirat in Insterburg-Land Melanchtonkirche:
Caroline, zweite Tochter des zu Kraupischkehmen (=Kirchspiel Insterburg-Land) verstorbenen Gottlieb SCHAUDINN, 27 Jahre alt, demnach geboren ca. 1831. Leider ist die linke Kirchenbuchseitenverfilmung, auf der der Bräutigam steht, vollständig unleserlich.

Taufe Caroline tatsächlich 04.11.1827 Darkehmen, geb. in Puikwallen.

Viele Grüße
Norman

-----Original-Nachricht-----

Hallo,

ich glaube ja nicht, dass ich helfen kann. Aber die Ortsnamen lassen mich aufhorchen.
Meine Vorfahren namens Sch�fer kommen aus Puikwallen und Pelledauen. Eine direkte Verbindung zu Caroline Sch�fer m�sste aber noch nachgewiesen werden.

Eine Dorothea Sch�fer, geb. 10. 10. 1808 in Pelledauen Krs. Darkehmen ist die Mutter meiner Urgro�mutter Wilhelmine Wauschkuhn, geb. 6 . 5. 1842 in Puikwallen. Ihr Vater ist Conrad Sch�fer, geb. ung. 1785 in Pelledauen, aber schon 1808 verst. verh. mit Anna Dorothea Wauschkuhn. Der Vater von Conrad ist Martin Sch�fer geb. ung 1750 in Pelledauen . Mehr habe ich leider nicht. Von den Wauschkuhns gibt es einige Verbindungen zu anderen Ahnenforschern.

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Petra,
meine Urur-Großmutter war die Wilhelmine Dorothee SCHAUDINN geb. 1858 in Trempen (Darkehmen) die Eltern sind Simon SCHAUDIN(N) und Katharina SCHAFFRAN aus Labschicken.
Hier alle Infos: Schaudin(n), Wilhelmine Dorothee geb. 25 Dez 1858 Trempen - Kreis Darkehmen (Tarputschen) gest. 28 Jan 1889 Rixdorf - Berlin (Deutschland): Familie Tummoscheit
Da es scheinbar keine Unterlagen mehr von Trempen gibt, bin ich bisher auch nicht weitergekommen. Ich habe nur eine weitere Schwester meiner UrUr-Großmutter in Berlin gefunden.
Viele GrüßeJan
---------------------------------------------------------Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Jan Tummoscheit -Diplom Volkswirt-
Bornitzstr. 60 10365 Berlin Germany

Lieber Jan,

danke für die Info. Vlt. findet sich ein Zusammenhang. Der Simon und Gottlieb könnten Brüder sein ???

Vielleicht ???

LG Petra

Gesendet von Mail<Outlook; für Windows 10