Hallo zusammen,
mein Name ist Dirk-Joachim Scharff und ich bin auf der Suche nach den Vorfahren und Nachkommen der
Familie Scharff.
Da die Herkunft vor 1783 (Nachweis in Schwelm, Preussen) nicht bekannt ist und einige
Familienmitglieder zwar in Schwelm geboren wurden, sich dann aber ihre Spur verliert,
frage ich die nachfolgenden Daten ab.
Es ist nicht auszuschlie�en , dass einige ja in die "alte Heimat" zur�ckgekehrt zu noch
dort lebenden Verwandten.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine der Personen in seinen Unterlagen
und kann Angaben dazu machen. Die Verbindung der Personen untereinander sind bekannt.
Mit freundlichen Gr��en aus Hagen / Westf.
Dirk (Scharff)
Aktuelle Suchliste 04/2011:
Hinweise bitte an: info@scharff-genealogy.net
Der Familienname wird in den bisherigen Fundstellen unterschiedlich geschrieben
Scharff, aber auch Scharf sowie Scharffe
Hallo liebe SCHARFE-Forscher,
auch ich gehöre zu den Suchenden. Mein Vorfahr der Bader und Chirurgus Johann Christian SCHARFE lässt sich zwischen Anfang 1749 und Ende 1754 in Kelbra nachweisen. Seine erste Frau (meine Ahnin) Johanne Friederique NN (+ 1753 in Kelbra) kommt ebenfalls nicht aus Kelbra. Jeden Falls schließe ich darauf, da in Kelbra auch die Trauung nicht zu finden ist. Mein Vorfahr heiratet 1754 in Kelbra in zweiter Ehe Christiana Elisabeth HORNUNG. Aus dieser Ehe geht noch ein Sohn hervor. Der erste Sohn SCHARFE/NN Huldreich Carl Christian (* 1749 in Kelbra) lebt später in Nordhausen. Dort werde ich noch mal prüfen ob nicht auch sein Vater und seine Stiefmutter dort gelandet sind. Es könnten ab etwa 1756 auch noch weitere Kinder geboren sein. Bis 1779 konnte ich in Kelbra auch den Tod des Paares SCHARFE/HORNUNG nicht finden. Viel wichtiger ist für mich aber erst mal die Frage der Herkunft meines Vorfahren vor Februar 1749. Seine erste Ehe, weitere ältere Kinder? usw.
Matthias und Christian schreibt doch bitte mal wann eure erwähnten SCHARFE lebten.
Ich freue mich auf eure Anwtorten und gebe auch gern Auskunft zu meinen SCHARFE und zu den weiteren inzwischen gesammelten.
Viele Grüße aus Schmergow
Uwe (Viol)