Schaltflächen z.B. Kinder sortieren und Indexmenue fehlt

Hallo miteinander
Ich hoffe nun doch auf eine Hilfe, da wir festgestellt haben, daß die
rechte Maustaste nicht funktioniert dadurch kein Indexmenue erscheint die
Schaltflächen siehe unten sind nicht sichtbar
Ich arbeite mit FTM 2010
Kann mir jemand helfen die Schaltflächen z.B. Kinder sortieren und versch.
Ehepartner
sind nicht da wie kann ich diese wieder einstellen.
Gruß und vorläufiges Danke
Ewald (Stangel)

hallo Ewald,

ich verstehe nicht recht, was Du meinst. Ich arbeite auch mit FTM 2010. Wenn man >Personen - Familien< anklickt, stehen üblicherweise unten in der Mitte die Kinder. Oberhalb dieser Kinder stehen zwei gegenläufige Pfeile. Wenn Du darauf klickst, werden die Kinder nach dem Geburtsdatum sortiert.

Bzgl. der Ehefrauen gibt es im Feld der Person (Ehemann, bzw. auch umgekehrt) rechts oben einen Button. Da kannst Du weitere Ehepartner eingeben und auch die Reihenfolge festlegen.

Die rechte Maustaste wird da nicht gebraucht und funktioniert folglich auch nicht.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Gruß

Heinz (Keizer)

Hallo Heinz
Das fehlen der Schaltflächen ist nicht auf meinem Rechner sondern bei meinem Bekannten
wie gesagt hier fehlen die Schaltflächen ganz, und die rechte Maustaste kann man benutzen
indem ich bei den Kindern rechts klicke hier kommt im Kontexmenue Kinder rauf und runter
verschieben oder alle sortieren, aber das klappt auf dem anderen Rechner auch nicht.
Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich.
Gruß
Ewald

-----Original-Nachricht-----

Moin,
schon einmal probiert, die FTM-Datei auf einem anderen PC zu testen?

Viele Grüße

Thomas (van Geuns)

Hallo Ewald,

verstanden schon, aber keine Erklärung. Vielleicht kann Dein Bekannter ja mal eine Bildschirmkopie machen und mir schicken, oder noch besser irgendwo einstellen und den Link über die Liste schicken.

Eine Erklärung habe ich nicht. Evtl. eine Sicherungskopie der Datei machen und das Programm nochmals neu aufspielen.

Gruß

Heinz