[SBD-L] Neue Programm-Version 8.0.2.0 verfügbar

Hallo,

heute habe ich eine neue Programm-Version 8.0.2.0 veröffentlicht. Die Änderungen sind im Änderungs-Logbuch vermerkt:
<https://www.stammbaumdrucker.de/log8.html&gt;
Falls dort noch nicht die aktuelle Version 8.0.2.0 angezeigt wird, müssen Sie die Seite einmal neu laden.

Zum Aktualisieren des Programms den Stammbaumdrucker als Administrator ausführen und im Menü "Hilfe/Info" die Funktion "Programm-Update suchen" nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Moin Herr v. Renesse,
nach Durchführung des updates 8.02.0 erhalte ich die Mitteilung, die
Lizenzinformationen seien weg und ich solle die entsprechenden Daten neu
eingeben. Die habe ich aber nicht mehr. Was tun?
Mit freundlichem Gruß
Dr. Wilhelm Thiele

Hallo,

den Verlust der Lizenzierung konnte ich gerade hier nachvollziehen, ohne dass mir die Ursache schon klar ist. Tut mir leid, aber da muss ich wohl irgend etwas falsch gemacht oder übersehen haben. Ändern kann ich das für diese Version leider auch nicht, sodass nun jeder da einmalig durch muss...

Wer die Lizenzierungs-Informationen verlegt hat, schreibe mir bitte eine E-Mail an info@stammbaumdrucker.de, damit ich die Daten aus meiner Datenbank holen und zusenden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Ingenieurbüro
Dr.-Ing. Ekkehart H. v. Renesse
Schifferstraße 2
16816 Neuruppin

info@stammbaumdrucker.de

Guten Tag Herr von Renesse,

das Gleiche auch bei mir - es scheint ein allgemeines Problem des Updates
zu sein. Nach Eingabe der Lizenzdaten (die man sich schon für solche Fälle
aufheben sollte), war alles wieder normal.

Mit freundlichen Grüßen vom Steinhuder Meer

Lutz Pickert

On this way, I also greet the snoopers from NSA, GCHQ
and all the other secret services. I regret that the old USA and their
democracy is gone and we have „TRUMPLAND“ now.

Hallo, Herr von Renesse,

ich habe eine andere Erfahrung als einige Anwender: Gestern habe ich die
Aktualisierung auf meinem PC durchgeführt und bin NICHT nach der
Lizenznummer gefragt worden.

Zweierlei Maß?

Gruß aus Bochum

Herbert Kuba

Hallo,

ja, zweierlei Maß, denn der Verlust des Lizenzierungs-Status tritt nur auf, wenn nach dem Update der PC neu gestartet werden muss. Und das hängt davon ab, ob die Symbol-Schriftart 'Genealog-Symbols' lokal installiert war.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse