meine Frage ist kann ich in einem/ meinem Nachkommenbaum Kinder und evtl.
auch weitere Partner meiner Ehefrau anzeigen. Die sind mit mir ja nicht
direkt verwandt, wäre aber für die Vollständigkeit für eine spezielle
Darstellung des Nachfahrenbaums sehr schön. Die Videoanleitung So
kombiniert man mehrere Bäume hilft da auch nicht weiter.
danke für die schnelle Antwort. Das würde so schon funktionieren, allerdings wollte ich 2 Generationen zuvor mit dem Ausdruck beginnen. Ich könnte natürlich auch neben meiner Frau Platz schaffen und dann versuchen ein Jpeg aus dem Partner und den Kindern erzeugen und dann da einfügen. Ich hatte gehofft es gäbe eine elegantere Methode.
es geht ein bisschen eleganter: Statt eines JPEGs besser eine Baumansichtsdatei *.sad einfügen. Damit hat man viel bessere Möglichkeiten, die im Handbuch hier
<https://handbuch.stammbaumdrucker.de/kombibaeume_sad.html>
beschrieben werden.
Wenn Sie zwei Generationen zurück wollen, probieren Sie einmal die Baumansicht "Nachkommen der Urgroßeltern" mit einem Ihrer Kinder als Ausgangsperson. Etwas "herumprobieren" hilft, die passende Konstellation zu finden, kostet nur ein paar Sekunden und etwas Strom...
Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe nun ein paar Tage getestet und das Ergebnis scheint etwas unlogisch für mich. Ich habe im Anhang ein Bild eingefügt, vielleicht wird dann etwas klarer was ich meine. Es ist jetzt nicht so das wenn das nicht funktioniert das KO Kriterium für den Stammbaumdrucker ist (habe inzwischen auch eine Lizenz). Ich würde es halt gerne verstehen.
Vielen Dank schon mal fürs "nerven".