[SBD-L] Mehrfachahnen

Hallo!

Ich bin ganz verzweifelt, denn ich kann folgende Einstellung nicht wiederfinden:

Ich möchte, dass in einer Vorfahrentafel die Mehrfachahnen an _allen_ Stellen, an denen sie Vorfahr sind, auch angzeigt werden - mit einem HInweis auf die Ahnennummer der Person, mit der sie indentisch sind (Ahnenummern lasse ich anzeigen).
Eigentlich denke ich, dass ich das schon mal so gemacht habe, aber ich kann die Stelle nicht finden, an der ich das angeben muss.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marie (Renken)

Hallo,

dafür gibt es in den Baumansichts-Optionen, Registerkarte "Grafik-Inhalt", Bereich "Baumstruktur", Liste "Ausrichtung und Verwandte", Abschnitt "Verwandte in Vorfahrenbäumen", das Kontrollfeld "[x]Vorfahren über allen Duplikaten". Nach Änderung dieser Option muss die Baumansicht einmal neu erzeugt werden, weil nur beim Erzeugen die Baummstruktur aufgenommen wird.

In den Boxen kann oben eine Vorfahrennummer ausgegeben werden, und in den sogenannten Duplikats-Querverweisen kann die Vorfahrennummer von Duplikaten ausgegeben werden: Baumansichts-Optionen, Registerkarte "Box-Inhalt", Liste "Ausgabe Personendaten", Abschnitt "Duplikats-Querverweise auf...", Kontrollfeld "[x]Vorfahrennummer".

Die Duplikats-Querverweise sind zugleich Links auf die Duplikats-Boxen: In der Baumansicht auf dem Monitor per rechtem Mausklick und Kontextmenü, und in exportierten PDF-Dateien per linkem Mausklick.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekkehart v. Renesse

Ingenieurbüro
Dr.-Ing. Ekkehart H. v. Renesse
Schifferstraße 2
16816 Neuruppin

info@stammbaumdrucker.de