Sagenhafter Fund!

Liebe Mitforscher,
ich habe aus Versehen eine sagenhafte Fundgrube (leider nicht für mich!) entdeckt. Habe in der Fernleihe ein Buch bestellt, in dem es sich leider nicht um Kreuzburg O/S, sondern um Kreuzburg in Ostpreußen handelt. So etwas würde ich mir für Schlesien wünschen! Ich möchte das Buch zwar ungenutzt zurückgeben, aber nicht , ohne Euch darauf aufmerksam zu machen. Es handelt sich um Nr. 41 der Schriftenreihe des Vereins für Familienforschung in Ost- und Westpreußen, erschienen 1979 in Hamburg, im Selbstverlag des Vereins:
Reinhold Heling: "Die männliche Bevölkerung in den 48 ländlichen Kirchspielen der Diözesen Rastenburg und Kreuzburg im Jahre 1778 nach den Erfassungslisten der Dienstpflichtigen für den Bau der Festung Graudenz."
Um die Datenfülle dieses über 370 Seiten dicken Buches nur mal anzudeuten, in dem unzählige Männer mit Vor- und Zunamen, Alter und Wohnort genannt sind, nur noch soviel:
Auf über 12 Seiten sind allein die Namen der Ortschaften aufgezählt, die in dem Buch eine Rolle spielen, und auf 50 Seiten sind zusammengefasst alle im Buch enthaltenen FN genannt.
Manche aus unserer Liste suchen ja nicht nur in N/S und O/S. Aber wer Verbindung zu der Ostpr.-Liste hat, könnte diese Info ja weitergeben.
Gruß! Christa