Hallo liebe Listenteilnehmer,
lese seit einigen Wochen sehr interessiert mit.
M�chte mich daher nun einmal kurz vorstellen.
Name: Harald Behr, geb. 1946 in Schwanebeck, Kreis Halberstadt
Wohne heute in Grevenbroich (N�he D�sseldorf)
Befasse mich seit ca. einem Jahr mit der Erforschung meiner (unserer) Vorfahren.
Mein Vater (Anton) stammt aus dem Rheinland (Bedburdyck), meine Mutter (Irmgard geb. K�hne) ebenfalls aus Schwanebeck.
Einige Vorfahren aus der Linie meines Opas (Wilhelm K�hne, geboren in Heudeber (Mulmke) Kreis Wernigerode) habe ich inzwischen ausfindig machen k�nnen.
Problematisch ist die Suche nach Vorfahren von meiner Oma Minna K�hne geb. Kusnick oder Kuznick geb�rtig wahrscheinlich ebenfalls in Schwanebeck. Verstorben ist Minna Kuznick ca. 1948 in Schwanebeck. Auch meine dort noch lebenden Verwandten konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
Sollte jemand der Listenteilnehmer irgendwie Bezug zu dieser Linie haben, so w�re ich f�r jede Info dankbar.
Zun�chst habe ich allerdingst versucht die Vorfahren meines Vaters zu erkunden.
Bin eigentlich sehr weit gekommen.
Die Geburtsorte der Familie Behr, fr�her auch BEHREN, bzw. deren Vorfahren sind u. a. Otzenrath, Immerath, Keyenberg, Hochneukirch (fr�her Neukirchen), Hemmerden, Wevelinghoven, J�chen, Borschemisch, Bedburdyck, Schelsen, Stessen, Gierath.
Eltern der einzelnen Linien:
Hubert Heinrich Behr *27.06.1879 -- Gertrud Hummen (meine Gro�eltern)
Johann Josef Behr *22.11.1848 -- Maria Odilia Heckhausen *11.11.1847; Wevelinghoven
Johann Wilhelm Behr(en) *04.10.1824 -- Agnes Willich oder Willich *31.10.1814, Keyenberg
Joannes Leonhardus Behr(en) *30.09.1792 - Maria Elisabetha Hansen *26.01.1785, Otzenrath
Joannes Domenicus Behr(en) *04.08.1762 - Catharina Elisabethea Frischen *11.12.1761, Keyenberg
Christian(i)us Behr(en) *25.02.1739 - Anna Gertrudis Kouffen oder Kuffen *06.03.1726
Joannis Bartholomaeus Beh(ren) * ca. 1710 -- Gertrudis Poestge(n)s *06.07.1690, Hochneukirch
Sollte jemand der Listenteilnehmer in seiner Ahnenreihe irgendwie Verbindung zu diesen Personen haben, so helfe ich gerne weiter. Habe auch fast alle Nebenlinien in meine Datenbank.
Freundliche Gr��e
Harald (Behr) aus Grevenbroich
sachsen-anhalt-l-request@genealogy.net schrieb: