[Saar] "Schweizer (Einwanderer) in die Vorder- und Südpfalz"

Liebe Listenmitglieder,

möchte hiermit ein Schreiben von Herrn Konstantin Huber an die Mailingliste der SGFF weiterleiten:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

.......heute habe ich von Heinz R. Wittner sein neu erschienenes Buch "Schweizer (Einwanderer) in die Vorder- und Südpfalz" zugesandt erhalten, das neben einer nach Pfälzischen Orten geordnetes Verzeichnis von Schweizern auch Text, Analyse und Tabellen zur Wanderungsbewegung sowie je einen Personen- und Ortsindex enthält.

Ich möchte das Buch hiermit in diesem Kreis anzeigen und empfehlen. Es umfasst 364 Seiten, hat einen flexiblen Einband, kostet EURO 20.- (zuzüglich Versand) und dürfte beim Verein der Pfälzisch-Rheinischen Familienkunde, Rottstr. 17, D-67061 Ludwigshafen oder beim Autor (Hauptstr. 18, D-67483 Großfischlingen) zu beziehen sein. Da es eine ISBN hat (3-87022-302-2), dürfte es auch in der Schweiz über den Buchhandel erhältlich sein...............
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

liebe Grüsse
Marianne Leitmeir

Liebe Frau Leitmeir, darf ich Sie bitten, mal nachzusehen, ob der Name de
Greiff (o.�. - evt auch Degreiff) vorkommt ? Die tauchen 1666 (etwa) in
Nieder-Saulheim auf. Freundliche Gr��e Gisela Waack.