[S-A] Schäferfamilien, jetzt SCHMIDT in Wulfen

Guten Abend,

ja Schäfer und Hirten sind bei fast jedem von uns ein Problem; leider konnte bei den den bisher vorgestellten Schäferfamilien nicht helfen.
In den Schriften von Herrn Metztke und Herrn Mildner ist folgender Ahn von mir nicht enthalten:

Johann Christian SCHMIDT
* ... angeblich in Gr. Ottersleben, + 30.4.1804 Wulfen-Drosa
Gemeindehirte in Drosa und Wulfen; er soll auch in Gr. Paschleben, Reehsen und Crüchern(?) tätig gewesen sein.
1.oo ...
Anna Elisabeth BRAKER, angebl. aus Zawitz
2.oo 30.11.1793 (wohl in Wulfen):
J. Dor. NAGEL, jüngste Tochter des Handarbeiters Johann Martin NAGEL "allhier" (wohl Wulfen),
sie + 19.6.1813 Wulfen-Drosa

Mir nur bekannte Tochter:
Johanna Sophia Elisabeth (Eleonora?) SCHMIDT
* (um 1760?) angeblich nicht in Wulfen, + ...
oo 11.1.1781 Calbe/S. (Militär-KB): Johann George Heinrich GEHRMANN, Soldat

Leider ist es mit SCHMIDT ein Allerweltsname. Aber trotzdem die Frage:
Hat jemand in seinen Unerlagen Nachrichten über SCHMIDT in Zusammenhang mit BRAKER und NAGEL in Wulfen oder Drosa?

Ein zusätzliches Problem: Mit diesen Daten zu Johann Christian SCHMIDT half mir vor vielen Jahren Herr Klaus Rumpold, zu dem sich später herausstellte, dass etliches an seinen Auszügen nicht stimmte.
So hat er mir schon damals auf meine Nachfrage nicht geantwortet, woraus er geschlossen habe, dass Johann Christian SCHMIDT der richtige Vater der Tochter war. In der Trauung 1781 der Johanna SCHMIDT steht nämlich leider kein Vater.
Wer kann helfen?
Viele Grüße,
Hans Friesland